Die Jungs in Lila aus Göttingen hatten sich vor der Partie vorgenommen, alles zu investieren, um eine gelungene Vorstellung nach Abpfiff zu feiern. Dementsprechend lustvoll begann der JFV 37 mit hohem Angriffspressing die Partie über viermal 20 Minuten und lief immer wieder sehr früh an, um die 96er früh unter Druck zu setzen.

Bericht des JFV 37 Göttingen U14

Bereits in der 3. Spielminute gelang es dem JFV 37 auch durch eine Balleroberung von Top-Stürmer Fabio Zivkovic am gegnerischen Strafraum, das 1:0 zu markieren, nachdem er einen weiteren Verteidiger im Eins-gegen-Eins stehen lies und den Ball im Tor versenkte.
Die ansonsten fehlerfrei hinten raus spielenden und technisch sehr versierten Nachwuchskicker der Hannoveraner mussten also direkt zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen.

Im Anschluss setzten die Jungs vom JFV37 immer mehr daran, ein Tor nachzulegen. Allerdings verpasste Hannover 96 der frühen Führung einen Dämpfer. Nach guter Kombination bis in den Sechzehner, drehte sich Mohammed Madi Rezaie gut auf und schloss flach ins Eck ab. Nach Elf gespielten Minuten stand es 1:1.
Die Jungs aus Göttingen hielten jedoch an ihrem Matchplan fest. Frühes Anlaufen und den Gegner bespielen. In der 21. Minute gelang erneut die Führung, als Kapitän Moritz Hörning einen Freistoß aus ca. 25 Metern Torentfernung links oben in den Knick schweißte.
Danach egalisierten beide Seiten sich und es entstanden für beide Teams gute Torchancen, der JFV 37 aus Göttingen blieb aber leicht feldüberlegen.
In der 36. Minute gelang den Hausherren ein perfekt vorgetragener Konter. Über schnelles Umschaltspiel kombinierten sich die Jungs in Rot von ihrem eigenen Strafraum zu jenem der Göttinger, ehe Niclas Julius Goldberg auf 17 Metern den Ball unten rechts im Kasten der Göttinger versenkte.
Im Anschluss gab es noch weitere Chancen auf beiden Seiten, welche allerdings nicht genutzt werden konnten.
 
Eine Schrecksekunde mussten die Gäste noch überstehen, als in letzter Spielminute nach einem Abwehrfehler der Stürmer der 96er frei auf den Kasten zulief, jedoch am hervorragend agierenden Torhüter Jannis Chuchrak scheiterte.
 
So endete ein spannendes Spiel mit sehr hohem Tempo am Ende leistungsgerecht mit 2:2-unentschieden!