Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In der C-Jugend-Bezirksliga empfing am vergangenen Samstag die zweite Mannschaft (U14) des JFV 37 Göttingen im Kreis-Derby auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar den TuSpo Petershütte. Obwohl sich die Harzer Gäste tapfer wehrten, siegte das Heimteam am Ende verdient mit 3:1 (1:0). Mit diesem Sieg bleibt das Göttinger Team von Trainer Robin Blumenstein die einzige ungeschlagene Mannschaft der Spielklasse. Der JFV liegt mit 13 Punkten aus fünf Spielen auf Rang zwei hinter dem Spitzenreiter JSG Goslar. Der TuSpo Petershütte bleibt mit sechs Niederlagen punktloses Schlusslicht der Bezirksliga.
Nicolas Koch brachte in einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit den Gastgeber nach 28 Minuten in Führung. Bei diesem 1:0 blieb es bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichterin Julia Schricke.
Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war ausgeglichen. Es dauerte zwanzig Minuten, ehe erneut Nicolas Koch das 2:0 für die Hausherren erzielte und damit für eine Vorentscheidung sorgte. Zwei Minuten vor dem regulären Ende der Spielzeit versenkte Mats Peter Amos einen Elfmeter zum 3:0 für das lila Team. Der Ehrentreffer für die Gäste, die nicht wie ein Tabellenletzter auftraten, gelang Leon Greve in der Nachspielzeit. Der JFV 37 gewann dennoch verdient mit 3:1.
Beste Spieler
JFV 37 Göttingen: Nicolas Koch – TuSpo Petershütte: Henri Bogdan
Gastronomie
Die Gastronomie des JFV 37 an der Spielstätte in Geismar ist vorbildlich. Die Eltern organisieren den Verkauf von Getränken, Würstchen und Pommes zu sportplatzüblichen Preisen – alles mit einem netten Lächeln auf den Lippen. Note: 1
Ausblick
Der JFV 37 Göttingen empfängt am kommenden Samstag in Geismar ab 12:00 Uhr die JSG Weper.
Der TuSpo Petershütte ist erst am 4. November mit dem Heimspiel gegen den JFV West Göttingen im Einsatz.
