Der JFV West Göttingen veranstaltet an diesem Wochenende 16. und 17. März mehrere Turniere in der Sparkassen Arena. Erstmals werden alle Turniere mit einer Rund-Um-Bande gespielt, die die Göttinger Fußballfans vor allem vom Göttinger Hallenfußballturnier um den Wanderpokal des Göttinger Oberbürgermeisters kennen.

Den Anfang des großen Turnierwochenendes machen die F-Junioren. Von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr spielen vier Teams vom JFV West Göttingen gegen den JFV Rosdorf, die SVG Göttingen, den Nikolausberger SC, sowie den SC Hainberg.
Um 13 Uhr geht es dann weiter mit einem Turnier für C-Junioren. Dabei wird anders als in der Hallenkreismeisterschaft kein Futsal, sondern traditioneller Hallenfußball gespielt. Teilnehmer sind hier neben zwei Teams des JFV West Göttingens der JFV Rosdorf, die JSG Höhbernsee, Sparta Göttingen, der RSV Göttingen 05 II und die JSG Leine-Friedland.

Am Sonntag ab 9:00 Uhr findet ein Turnier für D-Junioren statt, ehe ab 13:00 Uhr das Highlight des Turnierwochenendes ansteht. Bereits zum 14. Mal spielen C-Junioren Teams aus Niedersachsen, Thüringen und Hessen um den Millennium-Cup. Dabei erwartet der frisch gekürten Hallenkreismeister JFV West Göttingen als Gegner den JFV Göttingen, den SC Heiligenstadt, den SC Union Salzgitter, den JFV Ruhme-Oder, den TuSpo Gimte, und die JSG Bad Sooden – Allendorf.
Neben den Auszeichnungen für die Plätze ein bis acht, wird es auch wieder Wertungen für den Besten Spieler, Besten Torwart, sowie den Besten Torschützen geben.

Der JFV West Göttingen freut sich auf viele tolle Spiele und hoffentlich viele Zuschauer. Der Eintritt wird zu allen Turnieren frei sein. Speis und Trank wird reichlich aufgefahren.