Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Für beide Teams bildete das Spiel den Abschluss der Hinrunde. Am Sonntag-Morgen standen sich auf dem Rasenplatz des Einzelbergstadions in Groß Schneen der heimische TSV und der Vorjahres-Meister, die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen, in der Frauen-Bezirksliga gegenüber. Am Ende siegte der Gast standesgemäß mit 4:1 (3:0). Durch den Sieg klettert Rot-Weiß II - zumindest bis zum kommenden Sonntag - auf den Platz an der Sonne. Allerdings könnte das Team von Trainerin Annabelle Winkelmann noch von der SG Denkershausen/Lagershausen abgefangen werden, gewönne diese im Nachholspiel bei der SVG Göttingen II. Der TSV Groß Schneen überwintert unausweichlich mit der Roten Laterne, weil das ehemalige Schlusslicht, der Bovender SV mit seinem ersten Saisonsieg am TSV vorbei zog.
Nach 14 Minuten ging der Favorit von der Göttinger Grätzelstraße durch Jenny Schäfer mit 1:0 in Führung. Die junge Frau traf kürzlich für sogar für die erste Mannschaft im Niedersachsenpokal gegen den TSV Limmer. Mit einem Doppelschlag durch Luisa-Maxime Huss (30.) und Franziska Elges (33.) erhöhte das Eisenbahn-Team auf 3:0 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Doch vorerst ging es in die verdiente Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber von Trainerin Nicole Kaltner auf 1:3 verkürzen. Torschützin war Celina Kocks in der 72. Spielminute. Den letzten Treffer dieser Partie erzielte erneut Jenny Schäfer in der Schlussminute zum 4:1 für den ESV II. Am Ende ein verdienter 4:1-Sieg für den neuen Spitzenreiter gegen das neue Schlusslicht der Bezirksliga.
Beste Spielerinnen
TSV Groß Schneen: Julia Landahl – ESV Rot-Weiß Göttingen II: Jenny Schäfer
Gastronomie
Beim TSV Groß Schneen wird zu jeder Herren- oder Frauen-Partie die Grill-Hütte betrieben. Dort gibt es Leckeres vom Grill sowie kalte und warme Getränke zu sportplatzüblichen Preisen. Note: 2+
Ausblick
Der TSV Groß Schneen befindet sich nach Abpfiff dieser Partie in der Winterpause. Weiter geht es für das Kaltner-Team am 7. April mit dem Gastspiel beim MTV Markoldendorf.
Auch der ESV Rot-Weiß Göttingen II hat das Fußballjahr 2023 mit dieser Partie beendet. Auch die Eisenbahnerinnen starten am 7. April – sie reisen zum FC Westharz nach Gittelde.
