Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der TSV Groß Schneen hat die Serie guter Vorbereitungsspiele unter dem neuen Trainer Michael Tappe fortgesetzt und auch den favorisierten Landesligisten TSV Landolfshausen aus dem Turnier geworfen. Mit einer couragierten Leistung in der zweiten Halbzeit konnte der Kreisligist den klassenhöheren Gegner schlagen, obwohl dieser die erste Halbzeit klar beherrscht hatte. Somit ist sicher, dass ein Kreisligist im Finale des Sparkassen-Cups steht, denn im Halbfinale am Donnerstag trifft der TSV Groß Schneen auf den Bovender SV.
Der klassenhöhere TSV Landolfshausen begann am Dienstag auf dem Groner Sportplatz konzentriert und druckvoll. Phasenweise war der Druck so groß, dass die Abwehr des Kreisligisten ungeordnet wirkte. Doch der einige Male seine Position in der Innenverteidigung als Libero interpretierende Daniel Walter hatte meist noch einen Fuß dazwischen. Die Landolfshäuser investierten viel in eine schnelle Führung, die Sicherheit gegeben hätte. Aber sie wollte nicht fallen. Stattdessen sogar die größte Chance der ersten Halbzeit auf der anderen Seite: Mike Schulze hob den Ball über dem zu weit vor dem Tor postierten Landolfshäuser Torwart Marcel Rudolph, aber auch über des Gegners Tor. Fortan waren die Groß Schneer Spieler mutiger und von Minute zu Minute konnte man sich aus der Umklammerung des Teams von Trainer Ingo Müller lösen.
Somit ging es mit dem 0:0 in die Pause – glücklich für den TSV Groß Schneen. Im zweiten Abschnitt begann der TSV Groß Schneen mit großem Mut und einigen gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Landolfshäuser. Als dann in der 51. Minute Dennis Schulz nach einem Einwurf von Jan Bonus – für ihne ein Heimspiel, er war 14 Jahre am Rehbach aktiv – das 1:0 für den Außenseiter erzielte, kippte das Spiel komplett. Obwohl der TSV Landolfshausen drückte und mehr Ballbesitz besaß, war der Kreisligist das gefährlichere Team. Wie schon gegen den FC Grone beeindruckte der TSV Groß Schneen durch seine klug heraus gespielten Konter. Das war gefällig und schön anzuschauen. Wenn das Tappe-Team so weiter spielt, gehört es zu den Favoriten in der Kreisliga!
Nach 90 Minuten war die kleine Sensation perfekt. Das neu zusammen gestellte Team vom neuen Trainer Michael Tappe steht im Halbfinale des Sparkassen-Cups 2013 und trifft dort auf den Bovender SV, der bisher ebenfalls beeindruckte. Anstoß auf der BSA Weende ist 19:30 Uhr.
So spielten sie:
TSV Groß Schneen: Sven Sauermann, Dennis Schulze, Christian Lock, Marian Strube, Phil Bachmann, Maik Schulze, Marc Bnkowski, Arthur Martel, Benjamin Trantau, DAniel Walter, Jan Bonus – Laurent Matthies, Florian Berg, Paul Mikolajek, Dimos Apostolos, Paul Müller, Daniel Eiternick
TSV Landolfshausen: Marcel Rudolph, Hiko Bernheiden, Hendrik Federken, Hannes Vorberg, Alexander Haas, Malte Hegele, Nico Schütze, Björn Zopfgen, Bruno Weidenbach, Marek Kaufmann, Oliver Platter – Lukas Wierzbowski, Amir Hussein, Christoph Kahle, Max Deter
Alle Ergebnisse, Tabellen und Partien: [link url=http://myfussi.de/goekick/artikel.page?id=15265 label=Sparkassen-Cup]