Präsentiert von:
Roland Emme-Weiss
Roland Emme-Weiss
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
Ihr Partner für alle Fragen rund um die Bewertung von Grundstücken und Immobilien.
KROMBACHER KREISPOKAL: RSV GEISMAR II - FC HÖHERBERG 4:6 N.E.
Der Traum von der Titelverteidigung im Krombacher Kreispokal ist für den RSV Geismar II bereits in der ersten Runde geplatzt. Vor 110 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Geismar unterlag die Mannschaft von Trainer Mariusz Burzynski dem Kreisligisten FC Höherberg nach großem Kampf mit 4:6 (1:1, 2:2) im Elfmeterschießen. Für die Gäste jubelte Robin Nöthemann, der gleich dreimal erfolgreich war und so zum entscheidenden Spieler des Tages avancierte.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Die Neuauflage des Duells aus dem Vorjahr versprach schon im Vorfeld Spannung. Damals hatte der RSV II im Elfmeterschießen die Oberhand behalten, diesmal sollte sich das Blatt wenden. Die Burzynski-Elf startete engagiert, doch den ersten Treffer erzielten die Gäste: In der 28. Minute brachte Robin Nöthemann den FC Höherberg in Führung. Kurz vor der Pause belohnte sich der RSV für seine Bemühungen: Julian David Duque Torres traf in der 43. Minute zum 1:1.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Ausgleich in der Nachspielzeit
Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. In der 68. Minute drang Mattis Heine nach einem langen Solo in den Strafraum der Gastgeber ein und wurde von Caetano Franz zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Nöthemann sicher (Video). Doch die Hausherren gaben nicht auf: In der Nachspielzeit überlief Jonas Nolte die weit aufgerückte Gästeabwehr und schlenzte den Ball technisch sehenswert zum 2:2 ins Netz. Der Jubel war ohrenbetäubend, das Elfmeterschießen sollte die Entscheidung bringen.
Dort erwiesen sich die Gäste nervenstärker. Malte Kohlrautz, Mattis Heine, Marek-Pero Jans und schließlich erneut Robin Nöthemann verwandelten sicher. Aufseiten der Gastgeber trafen zwar Lennart Müller und Björn Müller, doch Johann Dierking scheiterte an der Latte, und Louis Emme-Weiß fand in Gäste-Torwart Anton Demuth seinen Meister. Zwar hielt RSV-Keeper Felix Leon Steppack einen Versuch von Aaron Heine, doch es half nichts: Mit dem letzten Elfmeter besiegelte Robin Nöthemann den 6:4-Erfolg des FC Höherberg.
Das Elfmeterschießen
1. Malte Kohlrautz trifft für die Gäste zum 2:3,
2. Johann Dierking trifft für den RSV nur die Latte,
3. Mattis Heine trifft für die Gäste zum 2:4
4. Gäste-Schlussmann Anton Demuth hält den Ball von Louis Emme-Weiß
5. Marek-Pero Jans trifft für die Gäste zum 2:5
6. Lennart Müller trifft für die Hausherren zum 3:5
7. RSV-Schlussmann Felix Leon Steppack hält den Elfmeter von Aaron Heine
8. Björn Müller trifft für die Hausherren zum 4:5
9. Robin Nöthemann trifft für die Gäste zum 4:6.
Das Elfmeterschießen als Video
Schiedsrichter Andreas Wagner leitete die Partie souverän und pfiff nach dem letzten Treffer unter Anerkennung beider Teams ab. Während die Spieler des FC Höherberg ausgelassen feierten, blieb dem Titelverteidiger nur die bittere Erkenntnis: Das Abenteuer Kreispokal 2024/25 ist frühzeitig beendet.
Beste Spieler:
RSV Geismar II: Jonas Nolte – FC Höherberg: Mattis Heine
Die Ergebnisse der 1. Hauptrunde im Krombacher Kreispokal:
TSV Nesselröden – SSV Neuhof n.a. Gast
SG Bad Grund/Badenhausen – TSV Dramfeld 1:3
SC Hainberg II – VfB Südharz Absetzung
SCW Göttingen II – TSV Holtensen 7:8 n.E.
VfL 08 Herzberg – FC Gleichen 2:3
FC Merkur Hattorf – SC Rosdorf 4:2
SG Gimte – Bovender SV II 1:0
RSV Geismar II – FC Höherberg 4:6 n.E.
SG Hoher Hagen – FC Eisdorf 4:5 n.E.
SV Bilshausen – SC Eichsfeld 0:2
TSV Jahn Hemeln – VfL Olympia 08 Duderstadt 0:3
SV Rotenberg II – SC HarzTor n.a. Heim
SG Radolfshausen/Krebeck – SV RW Hörden 8:3
TSC Dorste – SG Werratal II 3:4 n.E.
Donnerstag, 2. Oktober
18:30 FC Lindenberg Adelebsen – FC Grone
Gastronomie:
Der RSV Geismar verkaufte aus der Grillhütte heraus Bratwürste, Krakauer und Pommes. Dazu gab es wohltemperierte Getränke. Note: 2.
Ausblick:
Der RSV II empfängt in der 1. Kreisklasse Süd am kommenden Sonntag (12:30 Uhr) im Duell der ungeschlagenen Verfolger die SG Gimte. Tabellenführer ist dort aktuell der ebenfalls ungeschlagenen Bonaforther SV.
Der FC Höherberg empfängt in der Kreisliga bereits am Freitag (14:30 Uhr) auf dem Sportplatz Bodensee den TSV Nesselröden zum Eichsfeld-Derby.
