Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am vergangenen Freitag eröffnete Kreisligist SV Groß Ellershausen/Hetjershausen die neue Saison mit einem öffentlichen Training. Nach einem hart geführten, aber durchaus fairen Auftaktspiel der zahlreichen Neuzugänge gegen die vereinseigene D-Jugend (Endstand: 8:8) stellte der neue Cheftrainer Steve Piper die Neuzugänge den zahlreichen Fans und Sponsoren mit einem Kurzporträt vor.
Bericht der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
Neu dazu gekommen sind:
Milo Apel
21 Jahre
SG Lenglern
Marcel Avon
26 Jahre
Sparta Göttingen
Jonas Müller
23 Jahre
Bovender SV
Jonas Fricke
22 Jahre
SC Rosdorf U23
Mika Heinemann
20 Jahre
SC Rosdorf U23
Niklas Zache
20 Jahre
SC Rosdorf U23
Marcel Perrey
19 Jahre
Eintr. Northeim A-Jgd
Dennis Gutacker
19 Jahre
JFV West Göttingen
Carl Günther
18 Jahre
JFV West Göttingen
Bashar Sheiko
23 Jahre
SVG Göttingen III
Mit insgesamt neun Neuzugängen und einem 25er Kader geht es für Steve in erster Linie darum, die Neuzugänge zu integrieren, die Mannschaft für seine Vorstellung von Fußball zu begeistern und Spaß am Fußball zu vermitteln. „Fußball spielen können die Jungs alle. Wenn es in der Mannschaft stimmt und wir uns nach innen und nach außen als intaktes Team präsentieren, wird der Erfolg von ganz allein kommen.“, lässt der neue Coach verlauten. Unterstützung erhält Piper hierbei von Co-Trainer Thomas Apel, der ebenfalls neu dazu gestoßen ist. Der Vater von Milo und Nico Apel reiht sich als Groß Ellershäuser ebenfalls in die Liste der Personen mit Bezug zu den Ortschaften des Vereins ein. Insgesamt 12 der 25 Spieler im Kader wohnen in Groß Ellershausen, Hetjershausen oder Knutbühren.
Das Auftakttraining war alles in allem ein voller Erfolg und macht Lust und Laune auf die neue Spielzeit.
Die SV Groß Ellershausen bedankt sich bei allen Fans und Sponsoren für die bisherige Unterstützung und hofft auf zahlreiche Zuschauer während der Saison. Das Auftaktspiel findet am Sonntag, den 6. August in der Mittelberg-Arena in Groß Ellershausen statt.
