GEMEINDECUP ROSDORF/FRIEDLAND: SG NIEDERNJESA - SC ROSDORF 1:2 (0:1)

Überraschung beim Gemeindeturnier Rosdorf/Friedland: Der Kreismeister und zukünftiger Bezirksligist SG Niedernjesa hat auf eigenem Platz gegen den Nachbarn aus der Kreisliga, den SC Rosdorf, mit 1:2 verloren. Nach diesem Resultat ist der Ausgang in der Vorrundengruppe „Timi´s Getränkehandel“ wieder völlig offen. Das abschließende Gruppenspiel des SC Rosdorf gegen den TSV Dramfeld am Donnerstag wird über die Finalspiel-Teilnehmer entscheiden.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Der SC Rosdorf bot dem Kreismeister von Anbeginn Paroli. Im Vorjahr verließ die SGN gegen Rosdorf zweimal den Platz als Sieger. Das wollte das Team vom neuen Trainer Olli Gremmes, der diesmal urlaubsbedingt fehlte, nicht wieder erleben. Und nach 35 Minuten brachte Houssen Abdallah die Gäste verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Damit ging es für die Teams in die Halbzeitpause.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Devin Lübbe blieb der SC Rosdorf das bessere Team. Nach 62 Minuten erhöhte Mohammad Abdallah auf 2:0. Dieser Spielstand war nach dem Verlauf der Partie verdient. Allerdings wurde die prekäre Personalsituation beim Gastgeber auch dadurch deutlich, dass Neu-Trainer Björn Nolte kurz vor seinem 44. Geburtstag für sein Team auflaufen musste. Insofern ist die Niederlag gegen den SCR durchaus kein Grund für Depressionen in Niedernjesa. Nolte selbst war es, der in der 85. Spielminute im Gäste-Strafraum gefoult wurde. Niklas Pfitzner verwandelte den Strafstoß sicher (Video) gegen Rosdorfs Aushilfs-Torwart Moses Ojugo, der seine imposante Karriere eigentlich in der Rosdorfer Reserve ausklingen lassen wollte. Nach dem Anschluss blies Niedernjesa zur Schlussoffensive. Einen Rosdorfer Konter gegen das verwaiste SGN-Tor verhinderte Eike Linne, der dafür mit Roter Karte des Feldes verwiesen wurde. Am Ende blieb es beim 2:1 für den SC Rosdorf.

Beste Spieler:

SG Niedernjesa: Mohanned Maamri  –  SC Rosdorf: Mohammad Abdallah

Gastronomie:

Bei diesem Turnier verkaufte die SG Niedernjesa Bratwürste, Krakauer und lecker Pommes am Grillstand. Die sonst so begehrte Currywurst wurde diesmal nicht angeboten. Am Bierwagen gab es sehr gut gekühlte Flaschen-Getränke. Note: 2+.

Vielen Dank an den Verein SG Niedernjesa, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Am Donnerstag entscheidet sich diese Vorrundengruppe ab 19:30 Uhr mit dem Spiel des SC Rosdorf gegen den Liga-Konkurrenten TSV Dramfeld. Verliert Rosdorf nicht, dann steht der SC im Finale des Turniers. Gewinnt der TSV Dramfeld knapp, dann freut sich der Gastgeber über den Finaleinzug. Der TSV selbst kann nur dann in das Finale einziehen, wenn er gegen Rosdorf mit 9:0 gewinnen würde.

Die Tabelle:
1. SG Niedernjesa  2  6:2  3
2. SC Rosdorf  1  2:0  3
3. TSV Dramfeld  1  0:5  0

Alle Testspiele und Turniere der Region auf einen Blick