Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das Osterwochenende bescherte nicht nur wieder einige Ligaspiele sondern auch um den prestigeträchtigen Einzug ins Kreispokal Halbfinale kämpften vier Kreisligisten und zwei Teams aus der 1. Kreisklasse. Dabei schieden sowohl der Bühler SV als auch die zweite Vertretung des SV Moringen als Kreisklassisten aus, sodass fortan nur noch die Teams aus dem Kreis Oberhaus um den begehrten Pokal kämpfen.
Viertelfinale
Die Spiele in den jeweiligen Einzelvorschauen
zum Durchklicken
auf den folgenden Seiten
zum Durchklicken
auf den folgenden Seiten
Der FC Weser konnte die frühe Führung nur bis kurz vor Halbzeitpfiff halten und hatte am Ende das Nachsehen gegen den FC Auetal, der als Tabellenführer der Kreisliga als Favorit in die Partie gegangen war und erst in der zweiten Hälfte zum Erfolg kam.
zum Liveticker
Du warst beim Spiel? – Dann schreib jetzt einen Bericht zum Spiel
zur aktuellen Tabelle
zur aktuellen Tabelle
–
In einem munteren Hin und Her schenkten sich die Teams nichts, sodass am Ende beim Stand von 4:4 nach regulärer Spielzeit im Elfmeterschießen der Halbfinalteilnehmer ermittelt werden musste. Hierbei behielt der heimische TSV die Nase vorn.
Für den Kreisligist aus Höckelheim ebnete Retku bereits in der 12. Minute den späteren Erfolg. Im Zweiten Durchgang konnte Penner zwar das 0:2 erzielen, doch die Moringer Reserve setzte alles daran noch einmal zurück zu kommen. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Piatzeck reichte am Ende aber nicht um der Partie eine Wendung zu verpassen.
Eine Halbzeit trotzten die Bühler dem SVM doch nach dem Seitenwechsel leitete Steffen Netter mit seinem verwandelte Elfmeter in der 54. Minute den Moringer Auswärtssieg ein. Kohlstedt und Langner erhöhten dann in der 78. und 85. Minute noch auf 0:3 für den Kreisligisten.