TESTSPIEL: SG WESTDÖRFER II - SG SVG GÖ III/ROSDORF III 3:6 (2:4)

Das nasskalte Wetter konnte dem Fußballvormittag am Sonntag in Settmarshausen nicht die Leidenschaft nehmen: Rund 20 unerschrockene Zuschauer trotzten dem Dauerregen und wurden beim Testspiel zwischen der SG Westdörfer II und der neu gegründeten Spielgemeinschaft SVG Göttingen III/SC Rosdorf III Zeugen eines echten Torfestes. Am Ende hieß es 3:6 (2:4) – ein Ergebnis, das deutlich klingt, aber nicht alles erzählt.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Beide Teams gehen in der kommenden Saison in der 3. Kreisklasse Süd an den Start und treffen dort erneut aufeinander. Umso spannender war diese Testpartie, das Trainer Stefanos Paroglou mit seiner neuformierten SG für sich entscheiden konnte. Doch das Spiel begann aus Sicht der Westdörfer verheißungsvoll.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

In der 14. Minute brachte Julian Plautz die Gastgeber in Führung – ein früher Lohn für mutiges Anlaufen und druckvolles Spiel. Doch dann kam die Phase von Jan Denecke: Mit einem Doppelschlag (22./25.) drehte der Kapitän der Gäste die Partie binnen weniger Minuten. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten – Kevin Theil, Kapitän der Hausherren, glich postwendend zum 2:2 aus (26.).

Torgarant Timo Gerke

Doch an diesem Tage hatte vor allem einer etwas dagegen, dass das Spiel in der Waage blieb: Timo Gerke. Mit zwei Treffern (30./39.) stellte er noch vor der Pause die Weichen klar in Richtung Gästesieg. Die Gastgeber wirkten in dieser Phase defensiv unsortiert, zu viele einfache Fehler luden den Gegner immer wieder ein.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum. Habib Jafari erhöhte in der 55. Minute auf 2:5, ehe erneut Gerke mit seinem dritten Treffer des Tages (62.) endgültig den Deckel draufmachte. Zwar gelang Kevin Theil mit seinem zweiten Tor noch etwas Ergebniskosmetik (68.), doch der Rückstand war nicht mehr aufzuholen.

Am kommenden Freitag beginnt für die Elf von Trainer Marcel Asmus der Ligaalltag – bis dahin wird es darum gehen, die Abstimmung in der Defensive zu verbessern.

Für Stefanos Paroglou und seine SG war es ein gelungener Härtetest vor dem Ligastart am Sonntag.

Schiedsrichter-Urgestein Hartwig Dempewolf leitete die Partie unaufgeregt und souverän – und sorgte dafür, dass sich beide Teams trotz rutschigem Geläuf voll auf das Spiel konzentrieren konnten.

Beste Spieler:

SG Westdörfer II: Kevin Theil – SG SVG III/Rosdorf III: Timo Gerke

Gastronomie:

Sogar bei diesem Testspiel wurde in Settbach der Grill beheizt! Klasse. Neben Bratwürsten wurden auch frische Waffeln feilgeboten. Dazu wohltemperierte Getränke. Richtig nett! Note: 3+.

Ausblick:

Die SG Westdörfer II empfängt am Freitag ab 18:30 Uhr an gleicher Stelle in Settmarshausen die dritte Mannschaft des Bovender SV.

Die Spielgemeinschaft zwischen den dritten Mannschaften der SVG und des SC Rosdorf reist am Sonntag-Mittag (14:00 Uhr) auf die andere Seite der Leine zum SV Inter Roj.

Alle Testspiele und Turniere der Region auf einen Blick