3. KREISKLASSE SÜD: SG BALLENHAUSEN/TSV GROSS SCHNEEN II - SV INTER ROJ GÖTTINGEN 7:3 (4:1)

Zehn Tore, große Emotionen und ein Spielertrainer, der selbst den Schlusspunkt setzte – die Partie zwischen der SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II und dem SV Inter Roj Göttingen bot den Zuschauern am Sonntag ein packendes Spiel in der 3. Kreisklasse Süd. Für die SG war es die Chance, ihre Ambitionen im oberen Tabellendrittel zu untermauern. Die Gäste aus Göttingen wollten nach dem ersten Saisonsieg der Vorwoche weiter Boden gewinnen.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der 2. Minute brachte Sebastian Pflug die SG in Führung. Doch Inter Roj zeigte sich unbeeindruckt – Spielertrainer Mahsum Orak persönlich erzielte in der 14. Minute den Ausgleich. Nur zwei Minuten später stellte Christian Heinrich per Strafstoß die Führung für die Hausherren wieder her. Die Partie blieb temporeich, die Zuschauer sahen Chancen auf beiden Seiten. In der 33. Minute traf erneut Sebastian Pflug zum 3:1, doch Roni Dogan verkürzte nur zwei Minuten später auf 3:2.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Als sich die erste Halbzeit bereits dem Ende zuneigte, wechselte SG-Trainer Marcel Ahrens seinen Spieler Kim-Andre Thielert ein – ein Glücksgriff. In der Nachspielzeit (45.+3) traf Thielert mit seinem ersten Abschluss zum 4:2. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Thorsten Rettberg zum Ende einer intensiven und torreichen ersten Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel brachte der zur Halbzeit eingewechselte Shamai Amanj Abdalla Abdalla die Gäste in der 56. Minute noch einmal heran. Inter Roj kämpfte leidenschaftlich und hielt das Spiel offen. Doch erneut war es Kim-Andre Thielert, der die Partie mit seinem zweiten Treffer (65.) und später dem dritten (84.) endgültig in die Richtung des Sieges für sein Team lenkte. Nur eine Minute nach dem 6:3 setzte Spielertrainer Marcel Ahrens selbst den Schlusspunkt zum 7:3 – der perfekte Abschluss eines intensiven Spiels.

Der Jubel bei der SG war groß: Mit dem 7:3-Erfolg klettert das Team von Trainer Marcel Ahrens auf Rang zwei der Tabelle und ist nun erster Verfolger der SG SVG Göttingen III/SC Rosdorf III an der Tabellenspitze. Für die Gäste um Spielertrainer Mahsum Orak, die lange gut dagegenhielten, bedeutete die Niederlage hingegen den Rückfall auf den vorletzten Platz – weil der RSV Geismar III das Kellerduell gegen die SG Westdörfer II gewann.

Die SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II hat ein deutliches Zeichen gesetzt: Diese Mannschaft gehört in die Spitzengruppe.

Beste Spieler:

SG Ballenhausen/Groß Schneen II: Christian Heinrich – SV Inter Roj: Roni Dogan

Gastronomie:

Die Verantwortlichen des gastronomischen Angebotes in Ballenhausen wollen den Gästen des Fußballspiels ein unvergessliches gustatorisches Erlebnis bescheren. Neben gut gekühlten Flaschen-Getränken gab es Riesencurrywurst mit Brötchen oder Pommes, Hühnchen Nuggets. Zudem konnten die Gäste auch Frikadellen mit Brötchen oder Soße, Bohnensalat und Kartoffeln erwerben. Wer Lust auf süßen Genuss hatte, wurde mit Frankfurter Kranz, oder Waffeln verwöhnt. Note: 1.

Ausblick:

Die SG ist im Kreispokal ausgeschieden, so dass sie erst am 19. Oktober wieder im Einsatz ist. Dann empfängt das Ahrens-Team daheim das Schlusslicht SG Westdörfer II.

Die Kurden empfangen ebenfalls am 19. Oktober auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Jahnsportpark den SC Güntersen.