Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Groß Ellershäuser konnten in einem hart umkämpften, aber fairen Spiel die Tabellenführung in der Kreisliga verteidigen. Das Spiel begann ziemlich ruppig und der gute Schiedsrichter Frank Herbst versuchte gleich von Beginn an Ruhe ins Spiel zubringen, und verwarnte bereits in der anfangs Viertelstunde vier Spieler mit der gelben Karte.
Von Felix Wickmann (SV Groß Ellershausen/Hetjershausen)
Beide Mannschaften konnten sich einige Torchancen erarbeiten, aber die Ellershäuser hatten von Beginn an etwas mehr vom Spiel und so war die 2:0 Halbzeitführung der Ellershäuser auch verdient. Das 1:0 erzielte Marius Reinelt per Freistoß in der 30. Minute und nur zwei Minuten später traf Maximilian Lieseberg.
Nach der Halbzeit hatte Groß Ellershausen das Spiel komplett unter Kontrolle und verwaltete die Führung sehr souverän. In der 60. Minute erhöhte Marius Reinelt per Strafstoß, den der, wie immer starke Maximilian Lieseberg rausholte. In der 67. Minute erzielte dann noch Marcel Amelung das hochverdiente 4:0. Doch nach dem 4:0 verlor Groß Ellershausen völlig die Kontrolle über das Spiel und so schaffte Dransfeld den 4:1-Anschlusstreffer und sorgte in der 81. Minute nochmals für ein wenig Spannung, nachdem auch das 4:2 fiel. Doch die Spannung wurde bereits in der 83. Minute von Maximilian Lieseberg wieder genommen, er erzielte das 5:2 für die Gastgeber, nachdem im Mittelfeld mal wieder ein paar Zweikämpfe in Folge gewonnen wurden. Die SVGE spielte die letzten Minuten dann souverän runter und zeigte in ein paar guten Spielzügen nochmal ihre Klasse.
Am Ende geht der Sieg der SVGE auch in der Höhe völlig in Ordnung.