1. KREISKLASSE SÜD: SVG GÖTTINGEN U23 - SV PUMA GÖTTINGEN 6:0 (2:0)

Die Vorzeichen waren klar: Beide Teams standen nach einem Umbruch vor einem Neuanfang. Die SVG Göttingen U23 hatte nahezu die komplette Mannschaft an Bovenden II verloren, wohin auch Ex-Trainer Karim Abdoulaye wechselte. Der SV Puma Göttingen wiederum präsentierte sich mit einer neu zusammengestellten Formation aus erster und zweiter Mannschaft unter dem neuen Trainer Michael Claus.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Vor der beachtlichen Kulisse von 70 Zuschauern im KRÜGERPARK am Sandweg entwickelte sich am Freitagabend ein einseitiges Spiel. Gastgeber SVG, von Trainer Aalen Mehmedovic an der Seitenlinie leidenschaftlich angetrieben, setzte von Beginn an auf Tempo. In der 18. Minute belohnte sich die Heimelf: Ahmet Abdullahu sprintete über die rechte Seite und traf aus spitzem Winkel flach zur Führung.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Luca Djuren entschärft Elfmeter

Kurz darauf bot sich Puma die große Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einem Foul von Flavio Ardu im Strafraum trat Spielertrainer Michael Claus in der 33. Spielminute selbst zum Elfmeter an – doch SVG-Keeper Luca Djuren ahnte die Ecke und parierte stark (Video). Stattdessen schlug die SVG kurz vor der Pause erneut zu: Torjäger Jonas Grüneklee legte uneigennützig quer, Yorick-Alexander Fenner musste in der 45. Minute nur noch einschieben.

Mit dem 2:0 im Rücken zeigte die Mehmedovic-Elf nach dem Seitenwechsel Spielfreude. Innerhalb von nur 15 Minuten erhöhten Nils Wolf (48.), Ali Mohamad Mariam (53.) und Ali Asghar Mohammadi (61.) auf 5:0. Puma stemmte sich mit dem verbliebenen Rumpfkader nach Kräften, doch spätestens nach der 78. Minute war alles entschieden: Dimitry Chamor klärte einen Ball mit der Hand auf der Linie, sah Rot. Den fälligen Strafstoß von Mika Scheide hielt zwar Gästetorwart Tim Dörffling, doch kurz darauf verwandelte Anatol Gailing in der 80. Minute einen weiteren Elfmeter zum 6:0-Endstand.

Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Markus Meyer feierte die SVG U23 ihren dritten Sieg in Folge und kletterte auf Tabellenplatz drei. Puma, bei dem Torjäger Luca Echterling verletzungsbedingt nur auf der Bank saß und lediglich ein paar Minuten durchhielt, bleibt mit einem Sieg aus drei Spielen im Mittelfeld der Tabelle.

Beste Spieler:

SVG Göttingen U23: Mika Scheide – SV Puma: Gonzalo Gabriel Rodriguez

Der 4. Spieltag der 1. Kreisklasse Süd

Mittwoch, 27. August 2025
18:30
SCW Göttingen 2
2:3
SG Hoher Hagen
Freitag, 29. August 2025
18:30
Bonaforther SV
5:0
SC Hainberg 2
18:30
SVG Göttingen 2
6:0
SV Puma Göttingen
18:30
SG Gleichen II
5:2
TSV Jahn Hemeln
Freitag, 19. September 2025
18:30
FC Lindenberg Adelebsen
0:2
SG Werratal 2

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG gab es wohltemperierte Getränke und kleine Snacks für die Besucher. Note: 2.

Ausblick:

Die U23 der SVG Göttingen darf sich bereits am Sonntag über das nächste Heimspiel freuen. Ab 11:00 Uhr ist in einem weiteren Südstadt-Derby die zweite Mannschaft des SC Hainberg im KRÜGERPARK am Sandweg zu Gast.

Der SV Puma Göttingen ist am Sonntag ebenfalls im Einsatz. Die Reise des Claus-Teams geht zur zweiten Mannschaft der SG Werratal. Anstoß der Partie in Oberode ist 12:00 Uhr.

Alles zur 1. Kreisklasse Süd