Der Vorjahres-Vizemeister der 1. Kreisklasse Süd, die zweite Mannschaft der SVG Göttingen, ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen durchwachsen in die neue Saison gestartet. Das Team von Trainer Karim Abdoulaye empfing am vergangenen Sonntag-Morgen im fünften Spiel auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARK am Sandweg die zweite Mannschaft des SC Hainberg. Nach einer abwechslungsreichen Partie siegte der Gastgeber am Ende mit 4:3 (2:2) und feierte damit den dritten Saisonsieg. Der Lohn: Der Sprung auf Platz neun. Der Gast von Trainer Aldo Garofalo hingegen kann in dieser Saison noch keinen Sieg vorweisen und bleibt mit nur zwei Punkten Vorletzter der Spielklasse.

Nach 26 Minuten ging der Gast von den Zietenterrassen durch Maik Bruse mit 1:0 in Führung. Yapi Jean Miracle Anne glich drei Minuten später für die SVG-Reserve aus. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Maximilian Pietrowsky den SC Hainberg II erneut in Front (41.). Doch noch bevor die Partien die Seiten wechselten, traf Mory Kallo zum 2:2-Ausgleich. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nachdem Schiedsrichterin Vivienne Heise die zweiten 45 Minuten angepfiffen hatte, gelang dem gerade eingewechselten Juri Von Brandt die erstmalige Führung für die SVG-Reserve (46.). Doch die Hainberger gaben nicht auf. Toni Misura erzielte den 3:3-Ausgleich per Elfmeter in der 70. Spielminute. Der Treffer von Jaro Meyners in der 74. Minute zum 4:3 war gleichzeitig der Siegestreffer. In einem interessanten Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften war die SVG II diesmal der glückliche Sieger.

Beste Spieler:

SVG Göttingen II: Mory Kallo  –  SC Hainberg II: Toni Misura

Gastronomie

Bei der SVG Göttingen wurden am Sonntag-Morgen weder Getränke ausgeschenkt, noch Speisen verkauft: Note: 6

Ausblick

Die SVG II muss am kommenden Sonntag-Morgen über die Leine in den Jahnsportpark. Dort wartet der sieglose SV Puma Göttingen auf die Abdoulaye-Mannschaft.

Die Hainberg-Reserve empfängt zeitgleich auf den Zietenterrassen den FC Niemetal.