Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bereits Ende April trafen sich auf dem grünen Rasen des KRÜGERPARKs am Sandweg im Südstadt-Derby die C-Jugend-Mannschaften der SVG Göttingen und des SC Hainberg zum Punktspiel in der 1. Kreisklasse. Nach 70 umkämpften Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter Süleyman Demir siegte etwas überraschend der Gastgeber mit 2:1 (2:0). Trotz der Niederlage bliebt der SC Hainberg Dritter der Spielklasse. Fünf Punkte dahinter rangiert die SVG Göttingen als Vierter.
Die Gastgeber gingen nach neun Minuten mit 1:0 in Führung – Torschütze per Foulelfmeter war Sean Gebert. Nach 30 Minuten erhöhte Fynn Luca Weitemeier auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff gelang den Gästen von den Zietenterrassen der Anschlusstreffer. Allerdings war hier ein Spieler der Gastgeber verantwortlich: Joris Keding traf bei seinem Rettungsversuch in die eignen Maschen. Anschließend entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem sogar ein Hainberger Spieler mit einer Zeitstrafe den Platz verlassen musste. Am Ende siegte die SVG im Derby glücklich aber nicht unverdient mit 2:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen absolviert am kommenden Samstag (13.30 Uhr) beim Bovender SV ein Testspiel. In der 1. Kreisklasse geht es für die Sandweg-Kicker am 3. Juni mit dem Heimspiel gegen die JSG Hoher Hagen/Lindenberg weiter.
Der SC Hainberg tritt am kommenden Samstag (15:30 Uhr) im Punktspiel bei der SG Werratal an.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!
