Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bereits am Freitag-Abend konnte die dritte Mannschaft der SVG auf dem ungeliebten Geläuf ihres Hartplatzes gegen das Team von Göttingen United drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg in der 2. Kreisklasse B einfahren. Mit dem Sieg konnte sich das Heim-Team von Trainer Kalle Kurmes drei Spiele vor dem Saisonende mit sechs Punkten deutlich von den Rängen entfernen, die den Gang in die 3. Kreisklasse zur Folge hätten.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen und mit einigen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die Gäste waren sogar etwas gefährlicher in den ersten 20 Minuten. Folgerichtig auch das 0:1 in der 20. Minute durch Arthur Czoik, der einen von SVG-Keeper Daniel Leppin in die Mitte abgeklatschten Schuss im Nachsetzen über die Linie drückte. Bis zu diesem Zeitpunkt eine nicht unverdiente Führung der Gäste, bei denen Maikel Meyer in Anbetracht des Untergrundes und seiner jüngsten Verletzungen auf einen Einsatz verzichtete. Es dauerte bis zur 35 Minute, als Samir Abdulahi mit seiner zweiten Chance den Ausgleich zum 1:1 markierte. Kurz vor der Pause war es dann SVG-Gastspieler Johannes Jaroschinsky, der nur noch den Fuß zur Führung der Gastgeber hin halten musste. Zu diesem Zeitpunkt eine schmeichelhafte Führung, die auch zur Pause Bestand haben sollte.
Nach der Pause brach dann das Unheil über die Gäste herein. Erneut Samir Abdulahi mit seinem zweiten Treffer, Johannes Jaroschinsky ebenfalls mit Treffer Nummer zwei und Haysam Adler sorgten für den zu Beginn nicht zu erwartenden, deutlichen 5:1-Sieg der heimischen SVG.
So spielten sie:
SVG Göttingen III:
Daniel Leppin, Malte Zinner, Raua Khafaf, Mark-Milius Hegemann, Federico Alke-Querey, Samir Abdulahi, Haysam Adler, Yahya Genc, Lukas Tatge, Tarik Ceylan, Heiko Rembowski – Lennart Evers, Steffen Quast, Johannes Jaroschinsky
Göttingen United:
Romano Theune, Daniel Krause, Edin Karic, Hüseyin Balmaz, Arthur Czoik, Pascal Lorengel, Andreas Czoik, Danjel Kajic, Sascha Gutahr, Sebastian Hesse, Blazenko Martinovic, Branimir Mandic, Michelle Drube.