Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die mit Spannung erwartete Saison der 1. Kreisklasse hatte am Samstag mit dem Auftritt des Favoriten TSV Holtensen begonnen (Gökick berichtete). Am Sonntag-Morgen zog der zum erweiterten Favoritenkreis zählende Vorjahres-Vizemeister SVG Göttingen II auf seinem Kunstrasenplatz nach. Das Team von Trainer Karim Abdoulaye besiegte den VfB Sattenhausen mit 4:0 (0:0), hatte dabei aber lange Zeit Mühe mit den gut eingestellten Gästen aus dem äußersten Zipfel der Gemeinde Gleichen.
Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Die zweite Mannschaft der SVG muss sich nach diversen Abgängen im Sommer neu aufstellen. Außerdem fehlten noch einige Stammkräfte urlaubs- und verletzungsbedingt. Ähnliches galt für den Gast. Der VfB musste nicht nur auf seinen Trainer Alexander Hafner, sondern auch auf mehrere Stammspieler verzichten. Dennoch leisteten die Gäste erstaunlichen Widerstand. Obwohl Halbzeit eins kein Treffer fallen sollte, so besaßen beide Mannschaften mehrere aussichtsreiche Chancen, in Führung zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel brachte Yapi Jean Miracle Ane den Favoriten vom Sandweg in der 54. Minute mit 1:0 in Führung. Per Doppelschlag in den Minuten 73 und 78 erhöhte Tino Matteo Patolla auf 3:0 für die SVG-Reserve. Den Deckel auf die Partie setzte Yapi Jean Miracle Ane mit seinem zweiten Treffer in der 84. Minute. Am Ende siegte das Sandweg-Team deutlicher, als dies nach 45 Minuten erwartet wurde. Damit ist die SVG Göttingen, die im Vorjahr punktgleich mit dem Meister TSV Dramfeld Zweiter der Liga wurde und in der Relegation an Merkur Hattorf scheiterte, aktuell Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd.
Die SVG-Reserve reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum Aufsteiger SG Elliehausen/Esebeck nach Ellieshausen.
Der VfB Sattenhausen erwartet zeitgleich den FC Niemetal.
