FRAUEN-BEZIRKSLIGA: SVG GÖTTINGEN II - BOVENDER SV 7:2 (1:1)

In der Frauen-Bezirksliga empfing am vergangenen Samstag die zweite Mannschaft der SVG Göttingen den Bovender SV. Nach 90 einseitigen Minuten gewann der Gastgeber verdient mit 7:2 (1:1). Mit jetzt sieben Punkten aus fünf Spielen belegt das schwarz-weiße Team Tabellenplatz sechs. Der Gast aus dem Norden unserer Region bleibt punktloses Schlusslicht des Klassements.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Nach 13 Minuten überwand Maya Pfeiffer die Bovender Torfrau Sarah Hepe mit einem Freistoß von der rechten Grundlinie als Bogenlampe. Doch die Gäste kamen zurück: Jenny Hampel gelang nach 35 Minuten der Ausgleich. Beim Stand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff durch den fehlerfreien Schiedsrichter Nicolas Ficks war es Stürmerin Katharina Spangardt, die in der 61. Spielminute die Heimelf erneut in Führung schoss. Nur eine Minute später erhöhte Annika Hazel Fischer auf 3:1. Spätestens mit dem 4:1 durch den zweiten Tagestreffer von Katharina Spangardt war die Partie auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg entschieden. Zwar verkürzte Annina Heitmüller-Röttger nach 70 Minuten auf 2:4 aus Bovender Sicht, doch war das Kräfteverhältnis besonders im zweiten Durchgang zu eindeutig, als dass der BSV noch etwas Zählbares hätte zum Südring mitnehmen können. In den Schlussminuten sorgten Hannah Krisitin Baete (83.), Nellie Enabulele (86.) und Anna Kreykenbohm (89.) noch für einen deutlichen 7:2-Sieg für die SVG. Es war das erste Heimspiel der Sandweg-Kickerinnen, gekrönt mit dem zweiten Saisonsieg. Die Bovenderinnen zeigten phasenweise Gleichwertigkeit, sie müssen aber auf den ersten Saisonpunkt noch immer warten.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Katharina Spangardt  –  Bovender SV: Denise Brecht

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG gab es wohl temperierte Getränke und frisch gezapftes Bier. Zudem wurden Brezeln verkauft. Note: 3.

Ausblick:

Die zweite Mannschaft der SVG reist am kommenden Samstag (16:00 Uhr) zur Reserve des ESV Rot-Weiß Göttingen. Der Gastgeber gewann bisher alle seine vier Partien und musste erst einen Gegentreffer schlucken.

Der Bovender SV empfängt bereits am Tag der Deutschen Einheit die zweite Mannschaft des MF Göttingen zum Bezirksliga-Keller-Duell.

Der 7. Spieltag der Frauen-Bezirksliga

Samstag, 28. September 2024
17:00
SVG Göttingen 2
7:2
Bovender SV
Sonntag, 29. September 2024
12:30
MTV Markoldendorf
0:2
ESV RW Göttingen 2
14:30
SV Germania Breitenberg
3:1
MF Göttingen 2
17:00
FC Westharz
3:1 FC Weser

Alles zur Frauen-Bezirksliga