1. KREISKLASSE SÜD: SVG GÖTTINGEN II - BONAFORTHER SV 1:0 (0:0)
Der Vorjahres-Fünfte der 1. Kreisklasse Süd, die zweite Mannschaft der SVG Göttingen, begrüßte am vergangenen Sonntag den Bonaforther SV, der in der vergangenen Spielzeit sogar Dritter wurde. Der Gastgeber war mit einem Sieg gegen die SG Elliehausen/Esebeck in die Saison gestartet (Spielbericht). Der Gast aus dem Süden der Region hatte das Derby beim TuSpo Weser Gimte mit 0:2 verloren. Am Ende der 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz (obwohl der Rasenplatz frei war), gewann die SVG II glücklich, aber nicht unverdient, mit 1:0 (0:0). Mit sechs Punkten aus zwei Spielen behält der Gastgeber von Trainer Karim Abdoulaye die weiße Weste, das Team von Trainer Dzevad Gracic wartet hingegen noch sowohl auf das erste Saisontor, als auch auf den ersten Punkt.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Beide Mannschaften führten eine intensive Partie mit großem Einsatz, aber nur wenigen Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte SVG-Rückkehrer Jonas Grüneklee in der 57. Spielminute zum 1:0 für sein Team. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch für Schiedsrichter Detlef Scheide. SVG-Schlussmann Giovanni Dante Noriega Glarza soll, so wurde berichtet, liegend in das Gesicht getreten worden sein. Als sich der Fänger wieder erholt hatte, konnte der Unparteiische die Partie ohne Platzverweise, jedoch mit mehreren Gelben Karten und viel Erklärungen beenden. Die SVG siegte knapp mit 1:0 und kann weiter nach oben blicken.
Beste Spieler:
SVG Göttingen: Jonas Grüneklee – Bonaforther SV: Niklas Fleck
Gastronomie:
In der Stadiongaststätte am Sandweg gab es wohltemperierte Getränke. Speisen wurden nicht verkauft. Note: 3.
Ausblick:
Die SVG Göttingen muss am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) zum Derby zum RSV Geismar. Der Aufsteiger hat seine ersten beiden Spiele ebenfalls gewonnen.
Der Bonaforther SV hat am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) Gelegenheit, daheim gegen die zweite Mannschaft des SC Hainberg das erste Tor zu erzielen und womöglich auch zu punkten.