Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach der langen Winterpause geht es ab Sonnabend auch im Fußballkreis wieder los! Den Auftakt macht die Kreisliga-Süd mit der Partie SVG Göttingen II gegen SG GW Hagenberg ab 16:00 Uhr im Sandwegstadion, höchstwahrscheinlich auf dem Hartplatz. Der Gastgeber hat insgesamt sieben Neuzugänge zu integrieren und deshalb häufig getestet. Nun wird sich zeigen, wie stark das Team ist. Um den Teamgeist vor dem wichtigen ersten Spiel zu stärken, bat Trainer Kenan Masic am Freitag Abend zum Teamessen in das Restaurant OMEGA, einem Sponsor des Teams.
Die Jungs der SVG-Reserve schworen sich an diesem Abend auf das Punktspiel gegen die SG GW Hagenberg ein. Der Gegner, das war der einhellige Tenor des Mannschaftsabend, sei nach den Neuzugängen in der Winterpause wesentlich stärker, als der aktuelle Tabellenplatz – Hagenberg befindet sich als Zwölfter noch in Abstiegsgefahr – es ausdrückt. Besonderen Respekt hat SVG-Trainer Kenan Masic vor Alexander Stehl, den er für einen ganz starken Stürmer hält. Außerdem weiß er um die Stärke von Hagenbergs Neuzugängen Robert Huck (von Göttingen 05) und Elvis Hasani (von GW Bad Gandersheim). Dennoch möchte der Bosnier mit seinem Team auch die Schwächen von Hagenberg, die er in der Beobachtung bei den Testspielen ausgemacht hat, mit seinem neuen Team ausnutzen. „Ein Start mit drei Punkten wäre auch für uns sehr wichtig.“, so der Trainer beim Teamessen im Restaurant OMEGA in der Gutenbergstraße. Alle Teams in der unteren Region werden sich mit großem Kampf gegen den Abstieg wehren, glaubt der Coach. Zumindest dürften seine Spieler nach dem ausgiebigen Abendessen mit ausreichend Energie in das morgige Spiel gegen die Hagenberger gehen.
Der Formvergleich der beiden Teams bei [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/spiel/form.page?id=56861 text=Gökick-Online].