Präsentiert von:
COHN SPRIALFEDERN + GERÄTEBAU GMBH
COHN SPRIALFEDERN + GERÄTEBAU GMBH
Spezialist für Spiralfedern und Zerspanungstechnik - Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb!
Spezialist für Spiralfedern und Zerspanungstechnik - Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb!
Der Landesligist SVG Göttingen ist mit einer Niederlage in die Testspiel-Phase gestartet. Im einzigen Heimspiel der Vorbereitung unterlag das Team von Trainer Nils Reutter dem Hessischen Verbandsligisten FSV Wolfhagen mit 0:3 (0:1). Am Morgen des Sonntags war die geplante Kadervorstellung des Landesliga-Siebten wegen einer Krankheitswelle im Team abgesagt worden. Das Testspiel kam mit den gesunden […]
Der Landesligist SVG Göttingen ist mit einer Niederlage in die Testspiel-Phase gestartet. Im einzigen Heimspiel der Vorbereitung unterlag das Team von Trainer Nils Reutter dem Hessischen Verbandsligisten FSV Wolfhagen mit 0:3 (0:1). Am Morgen des Sonntags war die geplante Kadervorstellung des Landesliga-Siebten wegen einer Krankheitswelle im Team abgesagt worden. Das Testspiel kam mit den gesunden Restspielern und A-Jugendlichen des JFV 37 Göttingen zustande.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Der Gast aus Hessen war das bessere Team im KRÜGERPARK am Sandweg. Robin Schmacke brachte Wolfhagen nach 31 Spielminuten nicht unverdient in Führung. Ein Fehlpass im Spielaufbau der SVG ging diesem Treffer voraus. Mit dem Spielstand von 0:1 wurden die Seiten gewechselt.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Alexander Rosenhagen ging es ganz schnell. Mit seinem ersten Angriff im zweiten Durchgang erzielte Nick Samson das 2:0 für die Gäste aus dem Nachbarland. Und schließlich war es Maurice Deiß, der in der 79. Spielminute den Endstand von 3:0 für Wolfhagen besorgte.
„Ich fand, dass wir es im ersten Abschnitt mit dem Anlaufverhalten schon ganz gut umgesetzt haben. In der zweiten Halbzeit dann weniger. Wir waren dann nicht mehr zielstrebig genug, unsere Laufwege zu beenden. Offensiv merkt man, dass wir da noch fast nichts gemacht haben. Zwischenzeitlich hatten wir weniger Mut, dann schaffst du keine Entlastung. Man hat natürlich gesehen, dass Christoph Bartels noch in keiner Übungseinheit Stürmer gespielt hat. Dafür ist eigentlich Steffen Doll da. Die Torgefahr hat völlig gefehlt. Jetzt gilt es, Lösungen zu schaffen, wenn Doll dann mal nicht da ist. Bis zum 9. August bekommen wir das aber hin. Die Neuen habe das schon ganz gut gemacht. Besonders hat mir Rebin Osnami vom JFV 37 gefallen, der mutig am Ball war.“, so der SVG-Trainer Nils Reutter nach diesem ersten Test in der neuen Saison.
Beste Spieler:
SVG Göttingen: Amin Al Debek – FSV Wolfhagen: Tjarde Bandowski
Gastronomie:
In der Stadiongaststätte gab es wohltemperierte Getränke, das Bier frisch gezapft. Der Grill blieb zwar kalt, die neue Wirtin verkaufte jedoch neben den üblichen Gerichten diesmal Hotdogs zum Selbstbelegen sowie frische Waffeln. Note: 2.
Ausblick:
Die SVG Göttingen bestreitet ihr nächstes Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag beim Hessenligisten SV Weidenhausen, der am vergangenen Sonntag beim 1. SC Göttingen 05 mit 1:2 verlor.
Alle Testspiele und Turniere der Region auf einen Blick

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929
