Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der Landesligist SVG Göttingen hat sein erstes Testspiel in Vorbereitung auf die neuen Saison beim Northeimer Kreisligisten FC Weser standesgemäß mit 1:5 (0:2) gewonnen. Das Spiel fand im Rahmen des Sportfestes in Vernawahlshausen statt. In Anbetracht der äußeren Bedingungen – der Platz war in einem schlichtweg spieluntauglichem Zustand, was die Ebenheit und die Höhe der Pflanzen auf ihm betraf – und in Anbetracht der Kaderzusammenstellung am Sonntag, war das, was das Team von Trainer Knut Nolte bot, schon ganz ansehnlich.
Nicht alle Spielzüge gelangen gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Gastgeber. Dennoch versuchten vor allem Kapitän Alexander Hafner, der Spanier Josu Vicuna de Las Heras und der starke Yannik Freyberg immer wieder, mit Doppel- und Diagonalpässen, die Gegenwehr des Northeimer Kreisligisten zu brechen. Nach einigen Chancen gelang es Neuzugang Florian Mackes, aus dem Gewühl heraus, das 0:1 in der 20. Minute zu erzielen. Nur zwei Minuten später traf Tobias Schütte, der am Tage zuvor bei der Teamvorstellung am Sandweg noch sichtlich angeschlagen schien, den Pfosten der Gastgeber. Weitere Chancen ließen die überlegenen Gäste liegen. In der Abwehr blieb die Nummer zwei der Göttinger, Philip Deggim, nahezu beschäftigungslos. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Yannik Freyberg nach einem starken Spielzug und Doppelpass mit Josu Vicuna de Las Heras zum verdienten 0:2 einschieben. Damit ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der SVG immer größer. Doch erneut 15 Minuten brauchte das Nolte-Team, ehe Jannik Psotta das 0:3 gelang. Auch das 0:4 erzielte der elegante Mittelfeldspieler mit dem feinen linken Fuß. Er zog aus 25 Metern unhaltbar ab. Der Ehrentreffer der Weser-Elf kurios: Jan Heine vom FC Weser wollte einen Diagonalpass schlagen, der aber als Steilpass in Richtung vom eingewechselten SVG-Stammtorwart Denny Cohrs flog. Der absendende Spieler entschuldigte sich bereits bei seinen Mitspielern für den missglückten Pass, als der Ball plötzlich über den unkonzentrierten Cohrs ins Tor der Göttinger sprang (82.). Neuzugang Ali Ismail war es vorbehalten, den Treffer zum 1:5 zu erzielen (85.), nachdem er zuvor schon einige gute Gelegenheiten ausgelassen hatte. Der junge Stürmer überzeugte dennoch durch gutes Spielverständnis und eine enorme Schnelligkeit.
En schöner Saisonbeginn für die SVG-Landesliga-Elf, bei der sich zum Glück trotz des Ackers niemand verletzt hat.
So spielte die SVG Göttingen:
Philip Deggim, Sebastian Gehrke, Micha Alexander, Jan-Patrick Ziegler, Alexander Hafner, Jannik Psotta, Florian Mackes, Josu Vicuna de Las Heras, Yannik Freyberg, Tobias Schütte, Laurenz Strassemeyer – Denny Cohrs, Ali Ismail, Kenan Masic.
Interessante Links:
[link url=http://goekick.com/freundschaftsspiele.page text=Alle Freundschaftsspiele auf Gökick-Online.]
Alle Wechsel unserer Region in der [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/artikel/wechselboerse-sommer-2014-15/ text=Wechselbörse auf Gökick-Online].
Der Gökick-Event-Tipp:
Alles zum Höhepunkt des Fußballsommers: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=281 text=Der CITY CUP 2014]