Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von SVG Göttingen 07 auf Bovender SV. Am letzten Spieltag verlor SVG Göttingen II gegen die Reserve von SCW Göttingen und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison in Folge ein. Der Bovender SV hingegen kommt mit breiter Brust an den Sandweg - das Team gewann am Donnerstag daheim gegen den Tabellenführer SV Groß Ellershausen/Hetjershausen.

Text: Jonas Petit

Im Tableau ist für SVG Göttingen 07 II auf dem elften Platz noch Luft nach oben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Alle der insgesamt sechs Punkten konnten auf heimischem Boden geholt werden. Nur einmal ging das Team von Coach Kenan Masic in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der Bezirksliga-Absteiger Bovender SV konnte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf holen. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur sechs Punkte trennen die Teams voneinander. Wenn SVG Göttingen II den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Tim Markov. Aber auch beim Gegner Bovender SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. SVG Göttingen II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten allerdings nicht das Selbstbewusstsein der Hausherren.