FRAUEN-LANDESLIGA: SVG GÖTTINGEN - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG II 5:0 (2:0)

Der Vizemeister der Frauen-Landesliga und Bezirkspokalsieger des Vorjahres, die SVG Göttingen, hat ein neues Standard-Ergebnis. Zum dritten Mal in Folge gewann das Team von Trainer Robin Gröling in der Landesliga mit 5:0. Nach den Heimsiegen gegen die beiden Göttinger Rivalen MF Göttingen und wegen Nichtantritt gegen Sparta Göttingen, siegte das schwarz-weiße Team am vergangenen Sonntag-Vormittag auch gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig mit diesem deutlichen Ergebnis. Damit bauen die Göttingerinnen ihren Vorsprung als Spitzenreiter in der Landesliga aus, gefolgt von Eintracht Northeim, deren Trainer Arne Hoffschlaeger gerade zurücktrat.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Bereits nach drei Minuten brachte Anouk Charlotte Baumann den Gastgeber auf dem grünen Rasen des KRÜGERPARKs am Sandweg mit 1:0 in Führung. Die Hausherrinnen waren zwar weiterhin tonangebend, es dauerte allerdings bis zur 30. Spielminute, ehe Torjägerin Jasmin Kochinke auf die Reise geschickt wurde und der Eintracht-Torfrau Darleen Hermanski beim 2:0 keine Abwehrchance ließ. Damit ging es in die Halbzeitpause, auch wenn die Gastgeberinnen noch einige Chancen liegen ließen.

Im zweiten Durchgang besorgte Jasmin Kochinke mit ihrem zweiten Treffer nach 65 Minuten das 3:0 und damit die Vorentscheidung in dieser Partie. Die eingewechselte Lotta Overkamp bedankte sich bei ihrem Trainer mit dem 4:0 in der 71. Spielminute. Und schließlich war Kira Wolter zur Stelle und markierte in der 73. Spielminute das 5:0. Dabei blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Patrick Gattermann.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Kira Wolter  –  Eintracht Braunschweig II: Leandra Kim Hampe-Michels

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte hinter der Stadion-Tribüne gab es wohl temperierte Getränke und frisch gezapftes Bier. Zudem wurden Brezeln verkauft. Note: 3.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) reist das Gröling-Team zur FT Braunschweig. Dann folgen zwei Duelle mit dem Kontrahenten Eintracht Northeim. Am Tag der Deutschen Einheit findet ab 15:00 Uhr im KRÜGERPARK am Sandweg das Bezirkspokalspiel statt, am 20. Oktober (11:00 Uhr) steigt dann an gleicher Stelle das Landesliga-Spitzenspiel zwischen den beiden Teams.

Die Partie des Frauen-Landesliga-Spieltags

Samstag, 21. September 2024
14:00
SG RSV/​Sickte/​Hötzum
2:2 SG Denkershausen/Lagersh.
Sonntag, 22. September 2024
11:00
VfL Wahrenholz
1:1
Sparta Göttingen
11:00
1. FC Wolfsburg
1:1
MF Göttingen
11:00
FFC Renshausen
3:0
SG Hillerse-Leiferde
11:00 FC Eintracht 7:0
FT Braunschweig
11:00
SVG Göttingen
5:0
Eintracht Braunschweig 2

Alles zur Frauen-Landesliga