Northeim. Im vierten Vorbereitungsspiel trifft die SVG auf TuSpo Petershütte die aktuell auf dem siebten Platz in der Bezirksliga steht. Das letzte Testspiel konnte TuSpo klar mit 8:1 gegen den Kreisligisten SV Scharzfeld für sich entscheiden. Aber auch die SVG Einbeck konnte in den vergangenen Testspielen Erfolge einfahren. Mit einem 5:2 Sieg gegen den Bovender SV sowie einem sensationellen 10:3 Sieg gegen den FC Preußen Hameln liegen die Bierstädter voll in der Erfolgsspur.

Von Christain Bunke

Das Team um Trainergespann Lüdeke/ Bunke ist zu einer verschworenen Einheit zusammen gewachsen und die Neuzugänge haben sich nahtlos in das Team eingefügt und verstärken die SVG auf allen Positionen. 

 Dazu meint Kapitän Sabri Akinci: „Diese fünf neuen Spieler passen perfekt zu uns. Mit Dustin Scholz und Jan Stellhorn haben wir zwei außergewöhnlich starke Torjäger. Jan Peter Scholz ist unschlagbar im Mittelfeld und Süleman Yildirim und Dennis Hilbig Steinhaus sind eine große Verstärkung in der Defensive. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Mannschaft unser Ziel, den Aufstieg, schaffen werden. Unsere Fans haben es mehr als verdient, in der nächsten Saison Kreisligafußball zu sehen“. 
 Die SVG geht also nicht ganz Chancenlos in dieses Duell. Im letzten August Wenzel Turnier trafen schon einmal beide Teams aufeinander und dieses Spiel konnte die SVG 2:1 für sich entscheiden. 
Anstoß ist am Samstag, dem 27.02 um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Northeim.