Präsentiert von:
Peiffers Umzugsservice
Peiffers Umzugsservice
Als professionelles Umzugsunternehmen bietet Peiffers Umzugsservice einen Rundum-Service an!
Als professionelles Umzugsunternehmen bietet Peiffers Umzugsservice einen Rundum-Service an!
PRESSEMITTEILUNG DER F.E.S.T. GMBH
Ambitionierte Bierstädter sind zum siebten Mal in Göttingen dabei.
Göttingen. Der nächste regionale Teilnehmer für den REWE JUNIORCUP 2025 in Göttingen steht fest: Mit der SVG Einbeck 05 gastiert nicht nur der aktuelle Tabellenführer der A-Jugend-Kreisliga, sondern auch ein Team der ersten Stunde – 1989 waren die Bierstädter bei der ersten Auflage des CUPs in der damalige Godehardhalle dabei.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Weitere zum Teil sehr erfolgreiche Teilnahme sollten folgen. So ging die SVG bisher sechsmal an den Start und erhielt sogar eine Auszeichnung. Im Jahr 2006 zogen die Einbecker ins Viertelfinale ein und wurden “Bester Regio”. Bei der letztmaligen Teilnahme 2020 war mit Platz fünf allerdings nach der Vorrunde Schluss. Dieses Ergebnis soll für das Team der Trainer Hendrik Alex und Pascal Thormann beim CUP im Januar besser werden. In der Kreisliga legte das Team einen fulminanten Start hin – sieben Siege aus sieben Spielen mit einem Torverhältnis von 57:4 sagen einiges über die derzeitige Form aus.
“Ich war total erfreut, als wir die Einladung erhielten. Jeder träumt von Duellen mit Manchester, Mainz oder Hannover. Aber auch gegen die starken regionalen Gegner wie 05, JFV 37 oder Northeim wollen wir unsere Qualität zeigen und uns beweisen”, sagt Torjäger Maxime Schwensow, der durch seine Teilnahme beim CUP 24 mit der JSG Weser-Solling nicht nur über LOKHALLEN-Erfahrung verfügt, sondern in der Liga bereits14-mal getroffen hat.
Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19 Hallenturnier. Die 34. Auflage findet vom 09. bis 12. Januar 2025 in der LOKHALLE Göttingen statt.
Die bisherige Teilnehmerliste:
Regional
SV Rhume-Oder
FC Eintracht Northeim
SVG Einbeck 05
National
Hertha BSC
FSV Mainz 05
International
Austria Wien
AZ Alkmaar
Foto: FEST GmbH / Swen Pförtner