Großer Erfolg der neugegründeten, dritten Frauen-Mannschaft der SVG Göttingen: Das Team von Trainerin Katharina Spangardt besiegte am Sonntag-Morgen den Tabellen-Vierten der Kreisliga, den SC HarzTor, mit 3:2 (1:0). Der Gast vom Harzrand selbst hätte mit einem Sieg in Göttingen bis auf Platz zwei vorrücken können. Die SVG III kletterte dadurch mit nunmehr 17 Punkten aus 12 Spielen auf den siebten Rang des Klassements der Liga. Der Gast bleibt bei einer Bilanz von 22 Punkten - es war erst die zweite Saison-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Jens Plümer.

Emilia Blum brachte den Gastgeber in einem ausgeglichenen Spiel nach 23 Minuten auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg in Führung. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichterin Helena Anton.

Nach Wiederanpfiff konnte der Gast nach 58 Minuten ausgleichen. Doch sechs Minuten später ging die SVG erneut in Führung – erneut war Emilia Blum erfolgreich. Nach 66 Minuten kann der Gast aus Bad Lauterberg und Umgebung durch Johanna Göllnitz zum 2:2-Ausgleich. Als die Zuschauer schon mit einer Punkteteilung rechneten, gelang Julia Thiele in der Nachspielzeit der glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer zum 3:2 für die SVG.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Julia Thiele  –  SC HarzTor: Tabea-Elisabeth Loos

Gastronomie:

Gekühlte und warme Getränke nebst Glühwein gab es während des Spiels in der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG. Dort konnten sich die Zuschauer auch Brezeln kaufen. Note: 3

Ausblick:

Die dritte Mannschaft der SVG empfängt am kommenden Sonntag 14:00 Uhr den TSV Nesselröden zum abschließenden Punktspiel des Kalenderjahres 2023.

Der SC HarzTor hingegen befindet sich bereits in der Winterpause und startet am 3. März mit dem Heimspiel gegen die SSG Bishausen in die Rückrunde.