Zur Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison testete das C-Mädchen-Team der SVG am vergangen Sonntag beim FC Großalmerode aus der Hessenliga auf dem Großfeld. Die Mädchen spielen in der Bezirksliga normalerweise auf einem verkürzten Feld mit neun Spielerinnen.

Gegen einen Gegner auf Augenhöhe, der die Partie in den ersten sechszehn Minuten dominierte, konnten sich die SVG-Mädchen trotz eines 1:0-Rückstands aufrappeln und das Spiel für sich entscheiden. Mit einer überragenden Leistung jeder einzelnen Spielerin setzten die Sandweg-Kickerinnen in der 23. Minute mit dem 1:1-Ausgleich ein Zeichen. In der zweiten Halbzeit wurden die Weichen umgestellt und die SVG-Mädels spielten Fußball auf höchsten Niveau, wie Trainer Torsten Hepold mitteilte.
„Heute haben wir einem bärenstarken Gegner die Zähne gezeigt und das Spiel verdient mit 2:5 gewonnen! Der FC Großalmerode ist derzeit amtierender Kreismeister und Gewinner des Regional-Pokals. Hervorzuheben ist heute die gesamte Mannschaftsleistung und die Einstellung aller Spielerinnen!“, so ein glücklicher Trainer weiter.

Für die SVG spielten:
Alina, Lara, Vivienne, Lena, Mira, Janina(1), Julia, CC, Katta(2), Kiki(1), Clara, Anna(1), Britt.