Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit fünf Siegen aus fünf Spielen ist der C-Jugend-Mannschaft der SVG Göttingen die Kreismeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Nach dem 5:2-Sieg am vergangenen Samstag gegen die JSG Reinhardshagen/Bonaforth auf eigenem Platz, folgte am heutigen Dienstag ein weiterer Sieg gegen den Gegner aus Hessen und Niedersachsen. Diesmal gewann das Team von Trainer Maurice Fricke in Reinhardshagen mit 3:0 (1:0). Anschließend feierte die Mannschaft ausgiebig.
Die Torreigen eröffnete Fynn Luca Weitemeier in der 26. Spielminute. Mit der 1:0-Gästeführung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte ausgerechnet ein Spieler des Gastgebers mit einem Eigentor auf 2:0 für die SVG. Henrik Blumentritt traf bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen. In der Nachspielzeit dieser Partie gelang Emilian Klöppner das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung.
Obwohl die SVG noch ein Spiel beim Tabellenzweiten JFV Eichsfeld austragen muss, ist sie nicht mehr einzuholen. Allerdings kann das Team nicht aufsteigen, weil in der C-Jugend-Bezirksliga der JFV 37 Göttingen spielt. Dort ist die SVG Stammverein und darf nicht gemeinsam mit dem JFV in einer Liga spielen.
Die aktuelle Tabelle:
- SVG Göttingen 5 Spiele 28:5 Tore 15 Punkte
- JFV Eichsfeld 5 Spiele 18:8 Tore 9 Punkte
- JSG Reinhardshagen/Bonaforth 5 Spiele 14:13 Tore 6 Punkte
- VfL 08 Herzberg 5 Spiele 2:36 Tore 0 Punkte
Wir gratulieren dem Kreismeister herzlich!