Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Einen hart erkämpften, aber gelungenen Rückrundenstart konnten die C-Juniorinnen der SVG Göttingen in der Bezirksliga Braunschweig für sich verbuchen. Mit einem klaren 4:0 Sieg über den Tabellenführer SV Upen sicherte sich die Mannschaft von Trainer Torsten Hepold drei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen und bleibt mit einem Spiel weniger auf Platz zwei.
Von Torsten Hepold (SVG Göttingen)
In einem temporeichen Spiel auf Augenhöhe gelang es der SVG ab der 11. Minute, die Oberhand zu gewinnen. Nach tollem Zuspiel schoss Mira Hippe ihre Mannschaft in der ersten Halbzeit (18./27. Minute) zur 2:0 Führung.
Im gesamten weiteren Spielverlauf ließen die Göttingerinnen den Upener Mädchen durch ihre gut organisierte Abwehrarbeit keine echten Chancen zum Tore schießen. Julia Stahl erhöhte in der 50. Minute auf das verdiente 3:0 und Anna-Lena Riedel machte in der 61. Minute den Sack zu und erhöhte zum 4:0 Endstand. Die C-Juniorinnen der SVG Göttingen haben heute wieder einen sensationellen Teamgeist gezeigt und dieses wichtige Spiel trotz drei fehlender Stammspielerinnen verdient gewonnen.
Für die SVG spielten:
Vanessa Foerster, Lena vom Hofe, Clara Suchenwirth, Henrike Ludwig, Vivienne Heise, Tyra Gerlach, Julia Stahl (50.), Britt Biener, Katarina Kunze, Mira Hippe (18./27.), Anna-Lena Riedel (61.)