Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
BEZIRKSPOKAL: SVG GÖTTINGEN - 1. SC GÖTTINGEN 05 2:0 (1:0)
Das Los hatte im Bezirkspokal entschieden: Der Pokalverteidiger 1. SC Göttingen 05 muss in der ersten Runde zum Stadtrivalen SVG Göttingen reisen. 1107 Zuschauer wollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und erlebten einen überraschenden 2:0 (1:0)-Sieg des Gastgebers.
Das 1:0 nach einem Eckball erzielte Yannis Fischer in der 28. Spielminute per Kopf. Zuvor hatte 05-Torhüter Fabian Sündram zweimal großartig gegen SVG-Angreifer gerettet. Mit der knappen, aber nicht unverdiente SVG-Führung gingen die Teams in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel drängte der Gast auf den Ausgleich. Die SVG verlegte sich auf Konter, versäumte es jedoch, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Omar Younes im Tor der Hausherren hielt die Führung für die SVG mit großartigen Paraden fest. Der eingewechselte Amin Al Debek sorgte mit seinem Heber in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Am Ende sahen die Zuschauer einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der SVG, die damit in der zweiten Runde des Bezirkspokals beim FC Sülbeck/Immensen antritt. Der Bezirksligist besiegte Sparta Göttingen mit 1:0.
Aufstellungen:
SVG: Omar Younes – Andre Weide, Tomislav Relota, Rickardo Moreno Morales, Nicolas Krenzek (67. Amin Al Debek), Tim Kudwien (59. Dennis Fokpah), Jannis Hungerland (46. Kalle Geisenhainer), Jannis-Finn Kniepen (81. Sam Morshedi), Yannis Fischer, Steen Zimmermann, Steffen Doll (59. Leighton Ceiwen Mc Galty)
1. SC Göttingen 05: Fabian Sündram – Jannik Hartwig (67. Harut Jayrapetyan), Ole Grams (46. Vivakaran Paramarajah), Jannis Wenzel, Benedict Chandra, Mats-Henry Kleinke, Gerbi Kaplan, Jannes Paul Gremler (85. Anton Böke), Jonah Wenzel, Leon-Birk Lübberstedt, Linus Nolte
Beste Spieler:
SVG Göttingen: Omar Younes – 1. SC Göttingen 05: Mats-Henry Kleinke
Gastronomie:
Den großen Zuschauerzuspruch am Sandweg meisterte die Crew der Stadiongaststätte mit Bravour. Nirgendwo gab es lange Wartezeiten oder falsch temperierte Getränke. Am Grill wurden Bratwürste, Krakauer und Brezeln verkauft. Note: 2.
Ausblick:
Die SVG Göttingen reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum Punktspielauftakt zum Aufsteiger TuSpo Petershütte.
Der 1. SC Göttingen als Bezirkspokalsieger begrüßt am kommenden Mittwoch ab 19:00 Uhr im Maschpark im Achtelfinale des Niedersachsenpokals den Oberligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Am Sonntag kommt dann ab 15:00 Uhr der Vorjahres-Dritte der Landesliga, der MTV Wolfenbüttel, in den Maschpark.
Die Ergebnisse des Bezirkspokals:
SG Dassel/Sievershausen – SV Groß Ellershausen/Hetjershauen 0:3
RSV Geismar – FC Eisdorf 2:3
SG Bergdörfer – TuSpo Petershütte 4:5 n.E.
FC Höherberg – FC Grone Ausfall
SG Niedernjesa – SG Werratal Gast nicht angetreten
SV 07 Moringen – TSV Landolfshausen/Seulingen 0:2
FC Sülbeck/Immensen – Sparta Göttingen 10
SCW Göttingen – SSV Nörten-Hardenberg 3:0
FC Gleichen – FC Eintracht Northeim Ausfall
VfR Dostluk Osterode – Bovender SV 1:8
SV Rotenberg – FC Hettensen/Ellierode 1:0
Die Paarungen der 2. Runde am 14. August, 18.30 Uhr
SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – SCW Göttingen
FC Sülbeck/Immensen – SVG Göttingen
FC Eisdorf – TuSpo Petershütte
TSV Landolfshausen/Seulingen – Bovender SV
SG Niedernjesa – SV Rotenberg
Sieger aus Höherberg/Grone – SC Hainberg
Der Sieger aus FC Gleichen – Eintracht Northeim hat in Runde 2 ein Freilos.