SPIELBERICHT VON DER SVG GÖTTINGEN

B-Mädchen-Bezirksliga: SVG : Eintracht Northeim 4:1

Auf dem Kunstrasen des Sandwegs fand für die SVG das Rückrundenspiel gegen Eintracht Northeim statt.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Das Spiel begann mit einem Traumstart in der 5. Spielminute durch ein Traumtor von Lotta Pauline Grundmann. Der Ball schlug oben links im Winkel ein und war für die Torhüterin von der Eintracht unhaltbar. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein von Kampf geprägtes Spiel, die Gäste aus Northeim hatten einige gute Aktionen und stemmten sich gegen den Rückstand.

In der 26. Minute schoss Julia Knaak eine gefährliche Ecke, welche abgewehrt wurde und Lina Aschenbrandt vor die Füße fiel. Sie zog ab und die Torhüterin konnte den Ball nur noch vor die Füße von Jolina Karic abwehren, die gedankenschnell zum 2:0 einschob.

Im Gegenzug hat die SVG keinen Zugriff auf den Angriff der Northeimerinnen bekommen und musste den 2:1-Anschlusstreffer per sehenswertem Tor aus der 2. Reihe hinnehmen. Das erste Gegentor der SVG in der laufenden Saison!

Northeim kämpfte unermüdlich und hat eine hohe Moral bewiesen, so dass sich die SVG in der zweiten Hälfte steigern musste. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sollte die SVG die absolute Kontrolle übernehmen. In der 45. Spielminute erhöhte Jolina Karic nach starker Einzelleistung auf der rechten Außenbahn auf 3:1. In der Folge fand die Eintracht kein Mittel mehr, die ständigen Offensivaktionen der SVG zu unterbinden. Der Druck war immens und führte in der 65. Spielminute für den 4:1 Endstand. Wieder kam Jolina Karic über die Außenbahn durch und legte mustergültig auf Lina Aschenbrandt auf, die eiskalt den Endstand markierte. Ein verdienter Sieg für die Stübig-Elf.

Es war für die SVG der 4. Sieg im 4. Spiel. Im nächsten Spiel muss man zu MF Göttingen.