Im Göttinger Derby in der B-Mädchen-Kreisliga standen sich am vergangenen Freitag-Abend auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg die heimische SVG Göttingen und die U16 des MF Göttingen gegenüber. Am Ende der Partie siegte der Gastgeber deutlich mit 8:0 (5:0) und springt dadurch vorerst an die Tabellenspitze. Die jungen Damen des MF Göttingen bleiben mit sechs Punkten Vierter der Spielklasse.

Mädchen des Tages war zweifelsfrei Jolina Karic. Die eigentliche C-Mädchen-Spielerin erzielte allein vier der acht Treffer. Sie sorgte bereits in der ersten Minute für das 1:0, legte nach 14 Minuten das 2:0 nach. Anschließend folgte ein Doppelpack von SVG-Kapitänin Nisha Kloß in den Minuten 16 und 18, jeweils mit platzierten Schüssen ihres starken linken Fußes. Den letzten Treffer vor der Pause steuerte dann wieder Jolina Karic in der 38. Minute bei.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff traf Jolina Karic mit ihrem vierten Treffer zum 6:0 (41.). Das 7:0 erzielte Antonia Kunst in der 72. Minute. Den Schlusspunkt hinter diese einseitige Partie setzte Julia Knaak in der 75. Minute mit dem 8:0. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichterin Nagham Aljaber.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Jolina Karic  –  MF Göttingen: Keine Namen veröffentlicht

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG Göttingen gab es warme und kalte Getränke sowie kleine Snacks. Note: 3

Ausblick:

Die SVG reist am Mittwoch, den 22. Mai, zum punktlosen Schlusslicht der Liga, der JSG Weper. Dann kommt es am 1. Juni am Sandweg zum großen Finale gegen den ungeschlagenen Meisterschafts-Mitbewerber, FC Eintracht Northeim.

Die U16 des MF Göttingen tritt am 24. Mai bei der JSG Hoher Hagen an.