Nach der unglücklichen 1:2-Heim-Niederlage im Spitzenspiel der B-Jugend-Kreisliga Süd gegen die JSG Hoher Hagen/Lindenberg Adelebsen ist die SVG Göttingen am vergangenen Samstag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Derby gegen den JFV West siegte das Team von Trainer Stefanos Paroglou mit 4:0 (3:0). Damit wahrt das Sandweg-Team die Chance auf die Staffelmeisterschaft. Aktuell rangiert das Team mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei des Liga-Klassements, hat aber noch ein Spiel mehr auszutragen, als der Spitzenreiter. Der Gast bleibt mit 11 Punkten Tabellen-Sechster der Kreisliga.

Nach 14 Minuten brachte Bent Reichard die SVG mit 1:0 in Führung. Nach 35 Minuten erhöhte Jakub Kopaniarz auf 2:0. Noch vor der Pause schaffte der starke Sahand Baxtyar mit dem 3:0 eine Vorentscheidung in diesem Göttinger Derby (40.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Süleyman Demir gelang Dominik Wolf nach 46 Minuten das 4:0. Dabei blieb es bis zum Abpfiff der Partie.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Jakub Kopaniarz  –  JFV West Göttingen: Till Sievert

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke verkauft. Außerdem gab es dort Brezeln. Note: 3.

Ausblick:

Die SVG reist am Mittwoch, den 22. Mai, zum Tabellen-Dritten TuSpo Weser Gimte. Am Samstag darauf muss das Paroglou-Team erneut in den Süden zur SG Werratal. Mit zwei Siegen wäre dem Team die Staffel-Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Der JFV West muss bereits am kommenden Samstag zum aktuellen Spitzenreiter JSG Rosdorf/Leine-Friedland nach Sieboldshausen