In der B-Jugend-Kreisliga Süd empfing die SVG Göttingen am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg die JSG Rosdorf/Leine-Friedland. Beide Teams lagen vor der Partie nur einem Punkt auseinander. Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die Zuschauer dennoch nicht. Der Gastgeber von Trainer Stefanos Paroglou siegte nach 80 Spielminuten klar und deutlich mit 4:0 (1:0). Das schwarz-weiße Team klettert mit zehn Punkten aus fünf Spielen auf Platz drei der Spielklasse. Der Gast von Trainerin Marie-Christin Mohr bleibt mit sechs Punkten Fünfter.

Nach 22 Minuten brachte Haris Lahmann den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nur vier Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Haris Lahmann mit seinem zweiten Tagestreffer auf 2:0. Nach einer Stunde die Entscheidung: Bent Reichard traf zum 3:0 für die SVG. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Dominik Wolf mit seinem Treffer zum 4:0-Endstand in der 77. Minute. Leider verletzte sich ein Gäste-Spieler so schwer, dass ein Rettungswagen gerufen wurde. Gute Besserung!

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Haris Lahmann  –  JSG Rosdorf/Leine-Friedland: Thomas Heinicke

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG konnten die Zuschauer warme und gekühlte Getränke, darunter auch Glühwein, erwerben. Diesmal gab es dort auch Pommes. Note: 2

Ausblick:

Für die SVG Göttingen war die Partie die letzte in diesem Kalenderjahr. Nach der Winterpause startet das Team am 9. März mit dem Gastspiel beim Spitzenreiter TuSpo Weser Gimte in die Rückrunde.

Für die JSG Rosdorf/Leine-Friedland geht es bereits am Freitag weiter. Ab 18:30 Uhr empfängt das Team unter Flutlicht auf dem Sportplatz in Sieboldshausen den Tabellenführer TuSpo Weser Gimte.