3. KREISKLASSE SÜD: SV INTER ROJ GÖTTINGEN - RSV GEISMAR 3:0 (1:0)

Es war das Duell der Kellerkinder der 3. Kreisklasse Süd, und genau so intensiv ging es am Sonntagmittag im Jahnsportpark zur Sache. Der SV Inter Roj Göttingen, bislang ohne Punkt und Tabellenletzter, empfing den RSV Geismar III, der seinerseits auch erst einen Zähler auf dem Konto hatte. Beide Teams wussten: Wer hier gewinnt, verschafft sich im Tabellenkeller Luft.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Gastgeber erwischten den besseren Start. In der 20. Minute sorgte Shamai Amanj Abdalla Abdalla für das umjubelte 1:0. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause – pünktlich eingeläutet von Schiedsrichter Peter Dieckmann, der das Spielgeschehen auf seine ganz eigene Weise leitete: stets an der Seitenlinie entlang, als hätte er den „Schienen-Schiedsrichter“ erfunden.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Kurden zeigen sich treffsicher

Nach dem Seitenwechsel drängte Geismar zwar auf den Ausgleich, doch Inter Roj hielt dagegen und nutzte die sich bietenden Räume geschickt. In der 60. Minute erhöhte Roni Dogan auf 2:0 und brachte seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Abpfiff setzte erneut Shamai Amanj Abdalla Abdalla den Schlusspunkt zum 3:0 (90.) – und besiegelte damit den ersten Saisonsieg für das Team von Trainer Mahsum Orak.

Während Inter Roj jubelt und sich in der Tabelle auf Platz neun schiebt, musste die Elf von Silas Nolte enttäuscht den Platz verlassen. Der RSV Geismar III bleibt bei einem Punkt stehen und findet sich auf Rang zehn wieder – zwischen dem siegreichen Inter Roj und dem neuen Schlusslicht SG Westdörfer II.

Beste Spieler:

SV Inter Roj: Süleyman Demir – RSV Geismar III: Simon Mainka

Gastronomie:

Bei dieser Partie wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6.

Ausblick:

Der SV Inter Roj reist am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) zum Tabellendritten SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II.

Der RSV Geismar III empfängt am kommenden Sonntag (10:30 Uhr) das Schlusslicht SG Westdörfer II zum Duell der sieglosen Kellerkinder.