Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Einbeck. Der große Favorit aus Northeim ist erneut gefallen! Dieses mal unterlagen sie im entscheidenden Gruppenspiel dem SV 07 Moringen durch ein 9 Metertor mit 0-1 und so zogen die SV Frauen ohne Punktverlust ins Finale ein! Dort trafen sie mit dem FC Lindau auf einen Gegner den ebenfalls niemand auf der Rechnung hatte und gewann nach Neunmeterschießen auch das Turnier! Die Ladies des SV 07 marschierten ohne Gegentor!! durch die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften, erstmals nach mehreren Jahren gewinnt mal wieder ein Kreisligist das Turnier und nach dem Zweikampf der vergangenen Spielzeiten zwischen dem FC Eintr. Northeim und SG Lauenberg/Dassensen, trägt sich ein neues Team in die Siegerliste ein.
Gruppe A:
Der FC Lindau stellt die große Überraschung der Gruppe und zieht als Erster ins Finale ein. Dabei konnten die Lindauerinnen alle Spiele gewinnen und bei acht geschossenen Toren ohne Gegentreffer bleiben.
Auch die Titelverteidiger der SG Dassensen/Lauenberg mussten sich mit 0-1 geschlagen geben und zogen damit ins Spiel um Platz drei ein. Doch auch der zweite Platz war hart umkämpft. Eintracht Northeims Reserve hat nur ein Tor gefehlt um mit der SG gleichzuziehen. Der MTV Markoldendorf, FC Hettensen-Eliierode-Hardegsen II und die SG Altes Amt bildeten die zweite Tabellenhälfte.
Gruppe B:
Der große Favorit aus Northeim ist erneut gefallen! Dieses mal unterlagen sie im entscheidenden Gruppenspiel dem SV 07 Moringen durch ein 9 Metertor mit 0-1 und so zogen die SV Frauen ohne Punktverlust und ohne Gegentor ins Finale ein! Dem FC Eintracht Northeim blieb der zweite Rang. Ins Spiel um Platz fünf konnte die SVG Einbeck einziehen mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen und der FFG Uslar Solang, sowie zwei Punkten vor der SG Harzhorn.
Finale Hallenkreisligameisterschaft: MTV Markoldendorf sichert sich ersten Titel des Tages!
Der MTV Markoldendorf ist durch einen 1-0 Sieg gegen die FFG Uslar zum Hallenkreisligameister 2014 geworden! Der Titel wird während der Gruppenphase der Hallenkreismeisterschaft zwischen den beiden Siegern der Qualifikationsgruppen ermittelt. Der MTV tritt die Nachfolge des SV 07 Moringen an, der im letzten Jahr gewann.
Finalrunde:
Im Spiel um Platz fünf kam es zum Derby zwischen der SVG Einbeck und dem FC Eintracht Northeim II. In einer hart umkämpften Partie gewann die Eintracht Reserve mit 1-0.
Im Spiel um Platz drei standen sich mit der SG Dassensen/Lauenberg und dem FC Eintracht Northeim die beiden Finalisten des Vorjahres gegenüber. Wieder gingen die Außenseiter der SG in Führung, doch Eintracht drehte die Begegnung zu seinen Gunsten und nahm mit dem 2-1 Sieg erfolgreich Revanche.
Für das Finale qualifizierten sich der Bezirksligist FC Lindau und der Kreisligist SV 07 Moringen. Beide Teams hatten bis dahin noch kein Gegentor hinnehmen müssen und so stand es folgerichtig nach neun Minuten 0-0 und die Hallenkreismeisterschaft musste im Neunmeterschießen entschieden werden. Dort hatte der SV das bessere Ende für sich, gewann mit 2-0 und machte die dicke Überraschung perfekt.
Platzierungen:
1. SV 07 Moringen
2. FC Lindau
3. FC Eintracht Northeim
4. SG Dassensen-Lauenberg
5. FC Eintracht Northeim II
6. SVG Einbeck
Beste Ü30 Spielerin:
Nicole Pöhlmann (FC Lindau)
Beste U17:
Annabelle Winkelmann (SG Lauenberg/Dassensen)
Beste Torfrau:
Lucy Rucavicyn (FC Eintr. Northeim II)
Beste Torschützin:
Maria Zech (SV Moringen)
Jora Merck (SV Moringen) jeweils 5 Tore
[link url=http://regiokick.com/turnier.page?id=116 text=Resultate & Spielplan]
[link url=http://www.regiokick.com/artikel/damen-wer-kann-die-sg-dassensen-lauenberg-vom-thron-stuerzen/ text=Vorstellung der teilnehmenden Teams]
[link url=http://www.facebook.com/media/set/?set=a.731348436884438.1073742019.440084229344195&type=3&uploaded=125 text=vollständige Bildergalerie ]