KREISLIGA: SC ROSDORF - VFB SÜDHARZ 0:4 (0:2)

Bitterer Sonntagnachmittag für den SC Rosdorf: Vor heimischem Publikum kassierte die Mannschaft von Trainer Oliver Gremmes eine deutliche 0:4-Niederlage gegen den VfB Südharz. Dabei war es vor allem ein Mann, der den Unterschied ausmachte: Deniz Avanas erzielte alle vier Treffer für die Gäste.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Geschichte des Spiels begann bereits in der 12. Minute, als Deniz Avanas nach einem schnellen Angriff das 0:1 markierte. Rosdorf versuchte zwar gegenzuhalten, doch die eigenen Offensivaktionen verpufften meist wirkungslos. Kurz vor der Pause schlug Deniz Avanas erneut zu und erhöhte in der 44. Minute auf 0:2.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Wer nach dem Seitenwechsel auf eine Wende hoffte, wurde schnell enttäuscht: Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn war Deniz Avanas abermals zur Stelle und stellte auf 0:3. Spätestens mit seinem vierten Treffer in der 76. Minute war die Partie endgültig entschieden.

Neben dem Torjäger rückte auf Seiten des VfB ein weiterer Akteur in den Mittelpunkt: Der 62-jährige Schlussmann Olaf Jödicke zeigte mehrere starke Paraden und hielt seinen Kasten mit viel Routine sauber. Seine Leistung war ein ebenso wichtiger Baustein für den ersten Saisonsieg der Südharzer wie die Kaltschnäuzigkeit von Deniz Avanas.

Rosdorf dagegen steckt nach sechs Spielen mit nur einem Punkt tief im Tabellenkeller fest und bleibt Schlusslicht der Kreisliga.

Der SC Rosdorf ist ein klares Symbol für die Tatsache, dass die Vorbereitungs-Ergebnisse nur Makulatur sind. Dort hatte das Gremmes-Team die Bezirksligisten SG Niedernjesa (2:1) und SC Hainberg (1:0) besiegt und den Gemeinde-Cup gewonnen. Schon galt das Team als Favorit in der Kreisliga. Nun steckt der SCR in einer veritablen Krise.

Der VfB Südharz, betreut von Trainer Kai Langer, konnte dagegen aufatmen und sich mit nun vier Zählern auf den vorletzten Platz verbessern.

Tore: 0:1 Avanas (12.), 0:2 Avanas (44.), 0:3 Avanas (47.), 0:4 Avanas (76.)

Beste Spieler:

SC Rosdorf: Vijeh Talvar – VfB Südharz: Deniz Avanas

Der 6. Spieltag der Kreisliga

Freitag, 5. September 2025
18:30
TSV Holtensen
1:5
VFL Olympia 08 Duderstadt
19:00
FC Grone
3:0
TSV Dramfeld
Samstag, 6. September 2025
16:00
FC Höherberg
5:4
FC Gleichen
Sonntag, 7. September 2025
11:00
Bovender SV 2
3:0
FC Eisdorf
15:00 SC Rosdorf 0:4
VfB Südharz
Freitag, 19. September 2025
18:00
TSV Nesselröden
3:0
SC HarzTor

Gastronomie:

Der SC Rosdorf hatte erneut den Gas-Grill befeuert. Es gab lecker Bratwürste und Krakauer. Außerdem wurden leckere Flaschen-Getränke verkauft. Note: 3.

Vielen Dank an den Verein SC Rosdorf, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Der SC Rosdorf hat am kommenden Spieltag keine Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen. Er ist spielfrei. Am 21. September empfängt das Schlusslicht den SC Eichsfeld, der aktuell nur drei Punkte entfernt auf Platz elf rangiert.

Der VfB Südharz reist nach zwei Spielen ohne Niederlage am kommenden Samstag (16:00 Uhr) zum TSV Nesselröden, der nur einen Punkt mehr errungen hat.

Alles zur Kreisliga