Amateurfußball, was willst du mehr? Dass was die Partie zwischen dem MTV Markoldendorf und der SG Ilmetal/Dassensen zu bieten hatte, dafür liebt man den Fußball. 2:0-Führung komplett gedreht, in der Schlussphase den Siegtreffer erzielt, dazu eine rote Karte und ein verschossener Elfmeter. Während der Titelkampf in der 1. Kreisklasse 1 und auch in der Staffel 2 praktisch entschieden ist, bleibt das Rennen in der 1. Kreisklasse 3 zwischen dem SSV Nörten-Hardenberg II und dem FC Sülbeck/Immensen II komplett offen.

1. Kreisklasse 1

Im Fokus stand das Spitzenspiel zwischen Markoldendorf und Ilmetal/Dassensen, das seine Erwartungen überaus erfüllen konnte. Markoldendorf ging mit zwei Toren durch Ahlswede (5.) und Rohmeier (15.) in Führung. Erst danach fand der Spitzenreiter besser in die Partie und konnte vor (Golze/29.) und kurz nach der Halbzeit  (J. Steinfeld/48.) das Spiel zum 2:2 ausgleichen. In der offenen Partie schenkten sich die Kontrahenten nichts. Erst verpasste Markoldendorfs Jan Behrendt mit einem Pfostentreffer und einer Großchance, wo er an SG-Keeper Adrian Betzin scheiterte, die erneute Führung. Im Gegenzug machte Johannes Steinfeld (86.) mit seinem zweiten Treffer den Endstand perfekt. Doch die Partie ging turbulent weiter: Zunächst ging Markoldendorfs Jakob Franke nach einem überharten Einsteigen direkt vor den Gästefans vorzeitig mit der roten Karten vom Platz. Trotz Unterzahl bekam der MTV noch in der Nachspielzeit eine große Chance zugesprochen. Yannick Rohmeier hatte mit einem Elfmeter die Chance auf den Ausgleich und das Titelrennen weiter offen zu halten. Sein Schuß unten links wurde aber von SG-Keeper Adrian Betzin um den Pfosten gelenkt, zum Jubel der zahlreichen Zuschauer aus Hullersen und Dassensen.
Sowohl der TSV Edemissen (5:1 in Sievershausen) als auch der Vardeilser SV (3:2 in Naensen) konnten trotz Rückstand die Partie für sich entscheiden und drei Auswärtspunkte einfahren. Mit 1:0 konnte der SV Heckenbeck ebenfalls drei Punkte aus Lauenberg entführen und die Gastgeber somit auf Abstand halten.
[Widget Platzhalter]

1. Kreisklasse 2

Für Spitzenreiter TSV Gladebeck hätte der Spieltag gar nicht besser laufen können. Der TSV konnte am Sonntagmittag beim FC Weser II mit einem 5:0-Sieg seiner Favoritenrolle gerecht werden. Im Verfolgerduell trennten sich die SG Heisebeck/Offensen und die SG Rehbachtal II mit einem gerechten 1:1. Damit hat Gladebeck zwar ein Spiel mehr bestritten aber konnte seinen Vorsprung auf die Verfolger auf sieben Punkte ausbauen. Die SG Schönhagen/Sohlingen kam beim punktlosen Schlusslicht in Uslar unbeschadet davon und gewann mit 4:1.
[Widget Platzhalter]

1. Kreisklasse 3

Mit dem zweiten Sieg in Folge befreite sich der Bühler SV aus dem Tabellenkeller und besiegte bereits am Samstag die SG Altes Amt mit 2:1. Überraschend deutlich besiegte die SSG Bishausen die Auetaler Reserve mit 5:1 und gab die rote Laterne an den TSV Elvershausen weiter, deren Gastspiel in Ahlshausen kurzfristig verlegt wurde. Das Spitzenspiel in der Staffel zwischen der Sülbecker und der Nörtener Reserve endete mit 1:1. Die Gäste gingen durch Jannik Wienecke (4.) früh in Führung, Janne Ahrens (40.) glich diese noch im ersten Durchgang aus. Während Nörten Feldvorteile und die besseren Torchancen hatte, darf sich die FC-Reserve mit einem Punkt glücklich schätzen.
[Widget Platzhalter]