Der 1. SC Göttingen 05, die JSG Göttingen, die JSG Hoher Hagen und der Gastgeber FC Gleichen nahmen an der diesjährigen Auflage des B-Jugend-Blitz-Turniers teil. Rund 100 Zuschauer besuchten die Sportanlage Kerstlingerode. Jugendwart Lutz Sehnen und Vorstand Bernd Casper bezeichneten das Turnier als vollem Erfolg und freuen sich schon auf eine Neuauflage. Schiedsrichter des Turniers war Sportkamerad Reinhard Plüschke. Gespielt wurde einmal 40 Minuten pro Spiel. Am Ende gewann der Landesligist 1. SC Göttingen 05 das Turnier durch einen Sieg im Finale über die JSG Göttngen

FC Gleichen – 1.SC Göttingen 05 U16 0:3
Im ersten Halbfinale trafen Gastgeber FC Gleichen und der Landesligst 1. SC Göttingen 05 U16 aufeinander. 30 Minuten lang spielte der FC Gleichen gut und hätte sogar in Führung gehen müssen. Nicolas Hartwig und Sven Fladung vergaben aussichtsreich. Danach wurde der SC stärker und ging etwas glücklich durch ein Eigentor in Führung. Am Ende stand es 0:3 für den Gast aus der Universitätsstadt.

JSG Hoher Hagen – JSG Göttingen 5:6 n. E.
Das zweite Halbfinale zwischen der JSG Göttingen und der JSG Hoher Hagen ging nach 40 Minuten 2:2 aus. Die JSG Hoher Hagen spielt stark gegen die zwei Klassen höher spielenden Göttingern mit. Erst in der letzten Minute musste die JSG Hoher Hagen den Ausgleich hinnehmen. Im Elfmeterschießen setzte sich dann die JSG Göttingen durch.

FC Gleichen – JSG Hoher Hagen 2:0
Im Spiel um Platz 3 spielten somit der FC Gleichen und die JSG Hoher Hagen. Nach einer munteren Partie siegte der FC Gleichen mit 2:0 durch Tore von Till Walter und Nicolas Hartwig.

1. SC Göttingen – JSG Göttingen 1:0
Das Finale bestritten der 1. SC Göttingen 05 und die JSG Göttingen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Mehr Ballbesitz hatte der SC und erarbeitete sich gute Torchancen, die aber nicht genutzt werden. Die schönsten Kombination des Spiel brachte den SC in Führung und den Turniersieg.

Dich interessiert dieses Turnier? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!