Im Bezirkspokalviertelfinale am gestrigen Mittwoch konnten sich die favorisierten Nörtener gegen den FC Sülbeck/Immensen durchsetzen und die Partie durch Tore von Rudolph und Psotta mit 2:0 für sich entscheiden.  Dabei hatte der FC Sülbeck/Immensen lange gut dagegen gehalten. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Nörtener aber souverän und entschieden die Partie zu ihren Gunsten. Das Spiel in der Videozusammenfassung am Ende dieses Artikels

Teammanagerbericht FC Sülbeck/Immensen

Ganz bitterer Fußballabend für unsere Mannschaft. Dabei geht es nicht um die verdiente Niederlage mit 0:2 Toren gegen den Landesligisten SSV Nörten/Hardenberg. Zur Unzeit verlieren wir wohl gleich drei Spieler die uns am Sonntag beim Spitzenspiel gegen Sparta Göttingen fehlen werden. Erst stießen mit Jan-Niklas Grunert und Lukas Niesmann zwei Spieler mit den Köpfen zusammen, so das der Krankenwagen angefordert werden musste. In Hälfte zwei erwischt es dann auch noch Frederik Papenberg mit Verdacht auf eine Zerrung.

„Das war ein Schlag, den müssen wir erst einmal verdauen, “ sagt Trainer Markus Schnepel der seine Elf defensiv eingestellt hatte und die in Spielhälfte eins drei gute Möglichkeiten ausließ. Einmal Lukas Niesmann und zwei mal Janne Ahrens hatten die mögliche Führung auf den Fuß, während Keeper Timo Lesch nur einmal ernsthaft eingreifen musste.

In Hälfte zwei war es dann noch einmal Janne Ahrens der nach guten Angriff den Ball knapp am Tor vorbeisetzte. In der Folgezeit war es der Landesligist, der uns kräftig unter Druck setzte und die beiden Tore zum verdienten Sieg erzielte.

„Wir haben uns gut verkauft, kein Vorwurf an die Mannschaft, viel Schlimmer sind die Ausfälle, “ fand Trainer Markus Schnepel nach Spielende die passenden Worte.

Videozusammenfassung