In den 1. Kreisklassen stehen an diesem Wochenende Spitzenspiele an, die bereits Vorentscheidungen um den Aufstieg in die Kreisliga mitbringen können. In der Staffel 1 empfängt der MTV Markoldendorf als Tabellenzweiter den punktgleichen Spitzenreiter aus Ilmetal/Dassensen. Der Sieger der Partie macht den entscheidenen Schritt Richtung Meisterschaft. Gleiches steht am Sonntagmittag in Sülbeck in der Staffel 3 an. Die FC-Reserve hat den SSV Nörten-Hardenberg II zu Gast. Beide machen das Rennen um den Aufstieg unter sich aus. In der Staffel 2 steht ein Verfolgerduell zwischen Heisebeck und Rehbachtal II an. 

1. Kreisklasse 1

Mit 22 Punkten machen der MTV Markoldendorf und die SG Ilmetal/Dassensen das Rennen um den Aufstieg unter sich aus. Der Sieger der Partie kann sich den entscheidenen Vorteil verschaffen. Das Hinspiel entschied der MTV in der Nachspielzeit durch ein Tor von Yannick Rohmeyer mit 1:0 für sich. Am Sonntag wird eine Partie auf Augenhöhe erwartet, in der beide Teams zunächst auf Sicherheit bedacht sein werden. Dennoch hat Markoldendorf eine um zehn Treffer schlechtere Tordifferenz und muss eigentlich auf Sieg spielen. Des Weiteren messen sich in Sievershausen die SG Dassel/Sievershausen II und der TSV Edemissen. Der Vardeilser SV reist zur FSG Hils/Selter nach Naensen und der TSV Lauenberg möchte wie im Hinspiel den SV Heckenbeck besiegen um Hoffnung für den Klassenverbleib zu schöpfen.
[Widget Platzhalter]

1. Kreisklasse 2

Am Sonntagmittag hat der TSV Gladebeck in Lippoldsberg eine Pflichtaufgabe vor der Brust. Beim Tabellenvorletzten FC Weser II zählen nur drei Punkte, um sich weiter vom Sieger der Partie SG Heisebeck/Offensen und SG Rehbachtal abzusetzen. Die Kontrahenten bieten sich in Fürstenhagen ein Verfolgerduell um den zweiten Platz. Nur der Sieger der Partie kann noch ein Auge auf den Aufstieg werfen. Der VfB Uslar möchte gegen die SG Schönhagen/Sohlingen erstmals in dieser Saison punkten.
[Widget Platzhalter]

1. Kreisklasse 3

Showdown in Sülbeck. Die Reserven vom FC Sülbeck/Immensen und des SSV Nörten-Hardenberg machen den Titelkampf unter sich aus. Derzeit haben die Nörtener ein Spiel mehr ausgetragen und dabei auch zwei Zähler Vorsprung. Bei einem erfolgreichen Abschneiden kann die Zweite Garde des SSV den Kontrahenten auf Abstand halten und große Schritte in Richtung Wiederaufstieg machen, nachdem man 2018 von der Kreisliga in die 1. Kreisklasse abgestiegen ist. Bereits am Samstag eröffnet erneut der Bühler SV mit einem Heimspiel den Spieltag. Zu Gast ist die SG Altes Amt, die wie der BSV ebenfalls deutlich sein Auftaktmatch gewinnen konnte. Die SSG Bishausen hat den FC Auetal II und der FC Ahlshausen/Opperhausen den TSV Elvershausen zu Gast.
[Widget Platzhalter]