Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das Spiel ist abgesagt. Am Sonntag trifft der aktuelle Dritte, die SG Bergdörfer, auf den Zweiten der Bezirksliga, den 1. SC Göttingen 05. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der 1. SC Göttingen 05 ist jetzt etwa dort angekommen, wo ihn viele Experten vor der Saison erwartet hatten, die hervorragende Platzierung der Gastgeber überrascht hingegen. Letzte Woche gewann Bergdörfer beim FC Sülbeck/Immensen mit 1:0. Am vergangenen Sonntag holte Göttingen 05 drei Punkte gegen die SG Lenglern (4:1).
Zuletzt lief es erfreulich für Bergdörfer, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit 16 Punkten aus acht Spielen ist das Team von Trainer Simon Schneegans nicht nur das beste Eichsfeld-Team, sondern auch ein echter Herausforderer im Kampf um die Tabellenspitze.
Nach acht gespielten Runden zieren bereits 17 Punkte das Konto des 1. SC Göttingen 05 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen scheint das Team von Trainer Oliver Gräbel in der Erfolgsspur angekommen zu sein. Allerdings soll das fragile Konstrukt von 05 nur auf dem Leistungspotenzial weniger Spieler beruhen, wie Beobachter immer wieder bestätigen. Gräbel dürfte jeden Abend beten, dass sich von diesen Spieler keiner verletzen möge.
Die SG Bergdörfer liegt Göttingen 05 dicht auf den Fersen und könnte den Absteiger bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Nach dem Gäste-Team stellt Bergdörfer mit 25 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu. Zumindest dürfte die Spitzenpartie viele Zuschauer in das beschauliche Langenhagen locken.