Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Frauen-Kreisliga, den TSV Vogelbeck, hielt die dritte Mannschaft der SVG Göttingen erstaunlich gut mit, musste aber dennoch beim 0:3 (0:2) am vergangenen Sonntag-Morgen die drei Punkte den Gästen überlassen. Die Heimmannschaft von Trainerin Katharina Spangardt fällt mit 14 Punkten aus elf Spielen auf Platz acht. Der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft darf sich über den Gewinn der Herbstmeisterschaft freuen.

In dieser ausgeglichenen Partie ging der Gast nach 17 Minuten durch Yvonne Wedekind mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später das 2:0 durch Silke Rauls. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff.

Im zweiten Abschnitt sollte nur noch ein Tor fallen. Sonja Diedrichs erzielte es in der 57. Spielminute. Am Ende siegte der TSV Vogelbeck mit 3:0 und nimmt die drei Punkte im Gepäck mit in die Heimat.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen III: Larisa Burkowski  –  TSV Vogelbeck: Lara Beckmann

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG konnten die Zuschauer warme und gekühlte Getränke, darunter auch Glühwein, erwerben. Neuerdings gibt es dort auch Pommes. Note: 2

Ausblick:

Die SVG III darf sich am kommenden Sonntag erneut über ein Heimspiel freuen. Ab 10:00 Uhr kommt mit dem SC HarzTor der Tabellenvierte in den KRÜGERPAR am Sandweg.

Für den TSV Vogelbeck ist nach dieser Partie die Winterpause angebrochen. Weiter geht es für den Tabellenführer am 3. März mit dem Spitzenspiel zu Hause gegen den Tabellen-Dritten, VfV Oberode.