Der Spitzenreiter der 2. Kreisklasse Süd, der FC Lindenberg Adelebsen, tritt im Jahr 2024 auf der Stelle. Nach dem 1:1 bei 1. FC Gimte zum Auftakt der Rückrunde kam das Team von Trainer Florian Wagenknecht auch im zweiten Punktspiel des Jahres gegen den Siebten der Liga, die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen, nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Zwar bleibt der FCLA weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter, der Verfolger TSV Jahn Hemeln könnte aber mit zwei Siegen in den Nachholspielen nach Punkten aufschließen. Sparta III rutscht trotz des überraschenden Punktgewinns wegen des Sieges des TSV Obernjesa auf den Vorletzten Tabellenplatz ab.

Trotz Dauerregens in Adelebsen entwickelte sich eine rasante und abwechslungsreiche Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Kalle Kurmes. Der Unparteiische hatte in dieser kampfbetonten Partie alle Hände voll zu tun. In der 38. Spielminute brachte Lindenbergs Kapitän Roland Küs den Spitzenreiter per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Mit dieser knappen Führung für den Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

Ole Messerschmidt traf nach 68 Minuten zum 2:0 für den Tabellenführer. Doch mit einem Doppelpack konnte Seljman Shaqiri in den Minuten 73 und 77 den überraschenden Ausgleich herbeiführen. Jan Fiege schien mit seinem Treffer nach 82 Minuten sein Team auf die prognostizierte Siegerstraße zu führen. Doch Routinier Erol Saciri erzielte in der 85. Spielminute doch noch den 3:3-Ausgleich für das Team von Trainer Toni Avdullahi. Am Ende gab der Spitzenreiter erneut wichtige Zähler im Meisterschaftskampf ab.

Beste Spieler:

FC Lindenberg Adelebsen: Adrian-Seven Scherbarth  – Sparta III: Erol Saciri

Gastronomie:

In Adelebsen wurden warme und kalte Getränke verkauft. Darüber hinaus gab es für die Zuschauer Leckereien vom Grill und von der Fritteuse. Note: 1

Ausblick:

Der FC Lindenberg Adelebsen reist zum nächsten Punktspiel am 7. April zur SG Jühnde/Scheden Bühren.

Sparta Göttingen kreuzt am gleichen Tag auf eigenem Platz mit dem Nachbarn, der zweiten Mannschaft des FC Grone.

Alles zur 2. Kreisklasse Süd

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Andreas Ambs, der Fotograf für Sportevents,
andreas.ambs@gmx.de.