REGIONALLIGA NORDOST: FC ROT-WEISS ERFURT - FC EILENBURG 3:3 (2:0)

Vor 5014 Zuschauern im Steigerwaldstadion trennten sich der FC Rot-Weiß Erfurt und der FC Eilenburg am 31. Spieltag der Regionalliga Nordost mit einem turbulenten 3:3 (2:0). Die Partie bot zwei grundverschiedene Halbzeiten und zahlreiche Wendungen.

Die Anfangsphase verlief zurückhaltend. Beide Mannschaften agierten vorsichtig, klare Offensivaktionen blieben zunächst aus. Mit zunehmender Spielzeit übernahm das Team von Trainer Fabian Gerber jedoch die Kontrolle. Innerhalb weniger Minuten stellte Erfurt die Weichen scheinbar früh auf Sieg: In der 30. Minute profitierte Ben-Luca Moritz von einer missglückten Kopfballabwehr nach einer Ecke und traf aus kurzer Distanz. Nur wenig später kombinierte sich Erfurt sehenswert durch den Strafraum, ehe Obed Ugondu nach Vorlage von Falcao auf 2:0 erhöhte.

Nichts mehr verpassen: Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Gäste aus Eilenburg, betreut von Trainer Karsten Oswald, kamen vor der Pause noch zu zwei guten Gelegenheiten durch William Kallenbach, doch beide Abschlüsse verfehlten knapp ihr Ziel.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Eilenburg ein anderes Gesicht. Die Gäste nutzten nun die Unsicherheiten in der Erfurter Defensive. Nach einer missglückten Faustabwehr von Torwart Lorenz Otto rettete Maxime Awoudja zunächst gegen Noah Baumann auf der Linie. In der 57. Minute gelang dann der verdiente Anschluss: Franco Schädlich setzte den Ball gefühlvoll an den zweiten Pfosten, wo Corvin Kosak per Kopf vollendete.

Erfurt verlor in dieser Phase den Zugriff, während Eilenburg weiter drängte. In der 71. Minute fiel der Ausgleich, als Tom Fischer nach einer Ecke am zweiten Pfosten frei zum Kopfball kam und einnickte.

Nichts mehr verpassen: Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Doch die Partie blieb unberechenbar. Erfurt fing sich wieder und ging in der 79. Minute erneut in Führung: Raphael Assibey-Mensah traf mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später erzielte Noah Baumann nach einer Ecke per Kopf den erneuten Ausgleich zum 3:3.

In der Schlussphase suchten beide Teams die Entscheidung, zwingende Aktionen blieben jedoch aus. Mit dem Abpfiff von Schiedsrichter Henry Müller stand ein leistungsgerechtes Remis in einer unterhaltsamen Begegnung fest.

Der 31. Spieltag der Regionalliga Nordost

Freitag, 24. April 2026
19:00
Greifswalder FC
1:0
VSG Altglienicke
19:00
BFC Dynamo
0:1
1. FC Lokomotive Leipzig
Samstag, 25. April 2026
14:00
FC Rot-Weiß Erfurt
3:3
FC Eilenburg
14:00
BSG Chemie Leipzig
4:2
FC Hertha 03 Zehlendorf
Sonntag, 26. April 2026
14:00
Hallescher FC
2:0
Hertha BSC 2
14:00
Chemnitzer FC
3:2
ZFC Meuselwitz
14:00
BFC Preussen
3:6
SV Babelsberg 03
14:00
FSV 63 Luckenwalde
0:1
FSV Zwickau
14:15
1. FC Magdeburg 2
4:1
FC Carl Zeiss Jena

Alles zur Regionalliga Nordost

Gewinnspiel

Die Allianz Kunz & Siebert OHG verlost unter allen Teilnehmern jeden Monat ein Trikot des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der Gewinner kann dabei wählen zwischen Heim- und Auswärts-Trikot.

Sendet eine E-Mail an erfurt@goekick.info mit dem Betreff „Ich will das Erfurt-Trikot“, eurem Namen und eurer Telefonnummer. Unter allen Teilnehmern werden zwei Jubiläums-Trikots ausgelost und die Gewinner telefonisch informiert.

* Der Gewinner gestattet es, dass er auf telefonischem Wege über seinen Gewinn informiert wird. Die Telefon-Nummern und Namen der Nichtgewinner werden nach dem Auslosung des Gewinners gelöscht

Spielbericht-Fotos: junghans Fotografie