Die Schulferien machen es möglich: Am Freitag-Nachmittag trafen sich auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg in einem C-Jugend-Testspiel Sparta Göttingen und die zweite Mannschaft des SC Hainberg gegenüber. Beide Teams spielen in der 2. Kreisklasse in unterschiedlichen Staffeln. Am Ende der abwechslungsreichen und äußerst fairen Partie siegte der Gastgeber mit 3:2 (1:1).

Der Gast von den Zietenterrassen ging nach 13 Minuten durch Nour Eddin Al Atou mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich für die aus mehreren Jugend-Mannschaften „zusammengeschusterte“ Sparta-Mannschaft gelang Hussein Ksaybani nach 14 Minuten. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den problemlos leidenden Schiedsrichter Torsten Bahenisch brachte Hainbergs Spielmacher Michail Bumazhnov die Gäste erneut in Führung. Doch die wacker kämpfenden Spartaner von Trainer Justus Schünemann kamen zurück: Max-Leon Graf gelang nach 71 Minuten der Ausgleich zum 2:2. Und Sparta belohnte sich für sein engagiertes Spiel nach 77 Minuten mit dem Siegtreffer zum 3:2. Das Spiel war bemerkenswert fair. Der respektvolle Umgang der jungen Männer miteinander beeindruckte die Zuschauer. So sollte man im Fußball miteinander umgehen! Übrigens sucht Sparta, wie man hört, noch Spieler im C-Jugend-Alter, um den Spielbetrieb aufrecht halten zu können – gute Kameradschaft, das konnte heute beobachtet werden, wird garantiert. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta Göttingen empfängt in der 2. Kreisklasse am 22. April die JSG Hoher Hagen/Lindenberg Adelebsen.
Der SC Hainberg II empfängt am 22. April die JSG Südharz/Zorge.