Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Sparta Göttingen ist durch die 0:3 (0:0)-Heimniederlage gegen den frischgebackenen Tabellenzweiten SG Lenglern noch tiefer in den Abstiegsstrudel geraten. Das junge Team vom Greitweg war kämpferisch voll auf der Höhe und zeigte gegen die SG die richtige Einstellung. Aber die Punkte blieben am Ende nicht in Göttingen. Nun trennen das Team von Trainer Esmir Muratovic - zuzüglich der inzwischen schlechteren Tordifferenz - gerade einmal drei Punkte vom MTV Markoldendorf, der aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz liegt. Im Fernduell am kommenden Wochenende mit dem MTV und drei punktgleichen Teams wird der dritte Aufsteiger ermittelt.
Sparta war bei schönem Sommerwetter von Beginn an hochmotiviert. Die SG, im Bewusstsein der eigenen Stärke, spielte abgekühlt und clever. Die größeren Chancen hatte der Gast bereits in der ersten Halbzeit. Doch zweimal rettete das Aluminium für das junge Sparta-Team. Ohne Tore ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nutzte der Gast gegen müder werdende Greitweg-Kicker dann seine Chancen. Ein Doppelschlag von Yusuf Beyazit (56.) und Christopher Bianco (58.) besiegelte Spartas vierzehnte Saison-Niederlage. Den Schlusspunkt setzte erneut Yusuf Beyazit in der 81. Minute.
Nach der Niederlage steht Sparta nun mit dem Rücken zur Wand. Zwar hat das Team von Trainer Esmir Muratovic noch drei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Doch tritt Sparta im letzten Punktspiel beim starken TSV Bremke/Ischenrode, dessen Spieler ihren Trainer Ralf Stieg sicher nicht mit einer Niederlage verabschieden wollen. Der MTV Markoldendorf, Spartas größter Konkurrent im Abstiegskampf reist zum bereits abgestiegenen TuSpo Petershütte II. Verliert Sparta in Bremke bei einem gleichzeitigen Sieg von Markoldendorf, dann wird Sparta Göttingen in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen.