2. KREISKLASSE SÜD: SPARTA GÖTTINGEN II - 1. FC GIMTE 3:1 (0:1)

Sie waren beide mit drei Siegen in die Saison der 2. Kreisklasse Süd gestartet. Nun trafen die beiden Tabellenführer im direkten Duell aufeinander. Am Sonntag-Mittag empfing die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen den 1. FC Gimte zum Spitzenspiel auf dem Rasenplatz der BSA Greitweg. Am Ende siegte der Gastgeber mit 3:1 (0:1) und thront nun mit vier Siegen allein an der Spitze der Tabelle. Der Gast aus dem Süden der Region bleibt nach der ersten Saison-Niederlage mit neun Punkten aus vier Spielen Zweiter.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Doch zuerst zeigte der Gast, warum er so stark in die Liga gestartet ist. Kapitän Tjard Von-Der-Ehe gelang bereits fünf Minuten das 1:0. Diesem Rückstand lief die Sparta-Reserve vom Trainerduo Sören Karkossa und Torben Schmied bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter David Cwik hinterher.

Zwei Minuten nach der Spielfortsetzung in der zweiten Halbzeit gelang Malte-Jann Buntemeyer nach einem langen Solo mit Abschluss aus spitzem Winkel der Ausgleich. Gäste-Schlussmann Patrick Kroker konnte den Ball nur noch in die eigenen Maschen lenken. Nur vier Minuten später (51.) spitzelte Malthe Theigler Gregersen eine Hereingabe zur erstmaligen Sparta-Führung über die Linie. Das 3:1 durch den Kopfball von Kapitän Lasse Schmidt brachte in der 65. Spielminute die Entscheidung. Am Ende siegte die Sparta-Reserve verdient in diesem Spitzenspiel. Der Gast zeigte jedoch, dass mit ihm im Verlaufe der Saison noch zu rechnen sein wird.

Beste Spieler:

Sparta Göttingen II: Malte-Janne Buntemeyer  –  1. FC Gimte: Tjard Von-Der-Ehe

Gastronomie:

Bei Sparta gab es Speisen und Getränke aus der Grillhütte. Note: 2.

Ausblick:

Die Sparta-Reserve reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zum ambitionierten Tabellen-Dritten SG Westdörfer, der sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben hat.

Der 1. FC Gimte empfängt bereits am Freitag (19:00 Uhr) die zweite Mannschaft der SG Werratal zum Süd-Derby.

Alles zur 2. Kreisklasse Süd