BEZIRKSLIGA: SPARTA GÖTTINGEN - SG DENKERSHAUSEN/LAGERSHAUSEN 2:0 (0:0)

Am Sonntagnachmittag sahen die Zuschauer am Kunstrasenplatz der BSA Greitweg ein intensives Bezirksligaspiel, das lange offen blieb und schließlich mit 2:0 zugunsten von Sparta Göttingen endete. Die Mannschaft von Trainer Sören Karkossa, der den gesperrten Cheftrainer Esmir Muratovic vertrat, tat sich über weite Strecken schwer mit der engagierten Spielweise des Aufsteigers SG Denkershausen/Lagershausen.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Gäste von Trainer Tobias Mann präsentierten sich von Beginn an mutig und ließen Sparta kaum zur Entfaltung kommen. Kurz vor der Pause dann ein erster Schockmoment: Schlussmann Andreas Beier verletzte sich bei einer Abwehraktion und musste in der 44. Minute ausgewechselt werden. Für ihn rückte Paul Brollik ins Tor – eine Veränderung, die sich später noch bemerkbar machen sollte.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Entscheidende Schlussphase

Nach einer torlosen ersten Halbzeit blieb die Partie auch im zweiten Durchgang hart umkämpft. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch zunächst ohne zählbaren Erfolg. Schiedsrichter Tobias Kroh ließ das Spiel laufen, auch als ein Denkershäuser Spieler in der 82. Minute verletzt liegen blieb – eine Entscheidung, die die Gäste nach dem Schlusspfiff noch heftig kritisierten. Sparta nutzte die Situation eiskalt: Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schalteten die Hausherren schnell um, und Abdelhafiz Dalil vollendete den Konter zur 1:0-Führung.

In der Schlussphase öffnete der Aufsteiger die Defensive und suchte den Ausgleich. Stattdessen fiel die Entscheidung auf der Gegenseite. In der 90. Minute verlor Denkershausen den Ball, Torhüter Paul Brollik brachte den durchbrechenden Angreifer zu Fall und sah Gelb. Der erst kurz zuvor eingewechselte Mario Kame übernahm Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0, obwohl der Gäste-Schlussmann die richtige Ecke geahnt hatte.

Damit feierte Sparta Göttingen den dritten Saisonsieg, der die Mannschaft auf Rang sieben der Tabelle bringt. Der Aufsteiger aus der nördlichen Nachbarschaft dagegen blieb erneut ohne Punkte und verharrt mit nur drei Zählern aus fünf Spielen auf dem vorletzten Platz.

Beste Spieler:

Sparta Göttingen: Abdelhafiz Dalil – SG Denkershausen: Rafael Sieghan

Der 6. Spieltag der Bezirksliga

Samstag, 13. September 2025
16:00
SV Groß Ellershausen Hetj
0:0
SG Niedernjesa
Sonntag, 14. September 2025
15:00
TuSpo Petershütte
1:2
SG Lenglern
15:00
SG Bergdörfer
1:3
SV Rotenberg
15:00
SCW Göttingen
2:3 RSV Göttingen 05
15:00
TSV Landolfsh./Seulingen
5:3
SSV Nörten-Hardenberg
15:00
SG Werratal
4:1
VfR Dostluk Osterode
15:00
SC Hainberg
5:1
1. SC Göttingen 05 2
15:30
Sparta Göttingen
2:0 SG Denkershausen/Lagersh.

Gastronomie:

Bei Sparta Göttingen war Familie Vujevic wieder im vollen Einsatz hinter der Theke aktiv. Es gab Leckereien vom Gastgrill und aus dem Waffeleisen. Dazu gut gekühlte Flaschengetränke und Kaffee. Alles sehr nett und mit einem Lächeln kredenzt. Note: 2.

Vielen Dank an den Verein Sparta Göttingen, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Sparta reist am kommenden Sonntag (10:45 Uhr) zum Göttinger Derby zur zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 in den Maschpark.

Alles zur Bezirksliga